Samsung Syncmaster 931BF und Magic Tune ?

Hallo,
Hab mir den Samsung Syncmaster 931BF gekauft und danach die
dazugehörige SW Magic Tune 3,6 installiert.
Leider kam beim öffnen des Programms die Fehlermeldung:
Magic Tune wird von ihrem Computersystem nicht unterstützt.
Danach hängte sich der PC immer wieder auf.
Habe einen Micromaster PC 3.2 GH (WinXP)und eine Sapphire
Radeon 1600 PRO 512 MB Grafikkarte.
Neueste Treiber für Grafikkarte sind bereits oben (ATI Catalyst 7.3).
Kennt jemand das Problem ?
Bitte um eure Hilfe !

Danke und LG
Hannes

Hi Hannes

Hab mir den Samsung Syncmaster 931BF gekauft und danach die
dazugehörige SW Magic Tune 3,6 installiert.
Leider kam beim öffnen des Programms die Fehlermeldung:
Magic Tune wird von ihrem Computersystem nicht unterstützt.
Danach hängte sich der PC immer wieder auf.
Habe einen Micromaster PC 3.2 GH (WinXP)und eine Sapphire
Radeon 1600 PRO 512 MB Grafikkarte.
Neueste Treiber für Grafikkarte sind bereits oben (ATI
Catalyst 7.3).

  1. hast du alle Updates von XP drauf? manche Progis funktionieren nicht mit XP ohne SP oder SP1
  2. hast du die Grafiktreiber deinstalliert bevor du die neuen installiert hast?
  3. war Magic Tune da schon drauf? denn ansonsten können die Treiber Magic Tune beschädigt haben. Abhilfe: deinstallieren und neu installieren
  4. Hilft alles nichts, alternatives Progi benutzen, wie zB softMCCS
    http://www.entechtaiwan.com/lib/softmccs.shtm

Gruss
ExNicki

hi Hannes

hatte dasselbe Problem mit meinem 244T + X1800XT.

Nach Installation von Magic-Tune konne ich XP nicht mehr starten. Es bootete während dem Start vom OS jedesmal neu (boot-loop).

Nur das Entfernen der Software im abgesicherten Modus hat geholfen.

Der Samsung Support hat sich damals (mitte vorigen Jahres) auf den ATI-Treiber ausgeredet und wochenlang immer wieder beteuert, dass es mit dem nächsten Treiber funktionieren würde. Am Ende haben sie dann das minidump-file haben wollen, nur ich hatte Protokollierung abgeschalten und war zu faul es einzuschalten und die Trottelsoftware nochmals zu installieren, damit die dann nochmal mein System auf den Kopf stellen kann.

Ich wollte die Pivotfunktion allein verwenden und konnte danach nichtmal mehr im abgesicherten Modus starten. Die Systemwiederherstellung hat damals auch nicht funktioniert (obwohl aktiviert). Ergo: Ich musste neu Aufsetzen.

Am Besten du wendest dich an den Samsung Support.

http://erms.samsungelectronics.com/customer/form/for…

Stell aber sicher, dass du auch die letzte Version von MT verwendet hast.

lg,
fred

Habt herzlichen Dank,
mit der neuen Premium Version funktionierts…

LG
Hannes