habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich mein Samsung T240HD plötzlich abschaltet. Ich muss den Netzstecker abziehen und eine Weile warten und ihn dann wieder anstecken. Erst dann schaltet er sich wieder ein bzw. ich kann ihn einschalten.
Ich habe schon eine halbe Ewigkeit gegoogelt, aber eine Lösung habe ich leider bis jetzt nicht finden können.
Bereits durchgeführt:
Reset
Mit der Hoffnung, dass ggf. das Problem bekannt ist und sich lösen lässt schreibe ich diese Post .
Fals noch in der Garantiezeit sofort in die Werkstatt damit. Fals nicht schade… Ich vermute einen defekt auf der Spannungsversorgung wenn Sie Erfahrung mit Elektronik haben dort mal die Elko´s auf Verformung prüfen. Wenn Verformungen vorhanden alle austauschen bis auf die Hochvolt Elkos alles raus und erneuern.
Gibt´s bei jedem Elektronikversand oder bei Conrad umme Ecke.
Servus,
dachte ursprünglich, dass ich nur 24 Monate Garantie hätte. Bin gestern im wer-weiss-was.de-Chat von einem netten Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Garantie 36 Monate beträgt. Dann gleich bei Amazon in der Bestellhistorie nachgesehen und was sehe ich, es sind 36 Monate Garantie . Heute den Samsung Support angerufen und nächte Woche erhalte ich einen Rückruf.
Danke für Deinen Tip & Deine Mühe. Sollte ich das Problem mit einem Gerät ohne Garantie haben, werde ich den Lötkolben schwingen …
Jepp … hoffe ich komm durch den Support von SAMSUNG
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir ein Rückruf inkl. Abholung zugesagt. Nachdem keine Reaktion erfolgt ist habe ich den Support nochmals per Mail angeschrieben. Dann kam eine erneute Anforderung der Rechnung - warum das beim ersten Anruf mit der Hotline vergessen wurde ist mir ein Rätsel. Habe daraufhin die Rechnung gescannt und ab an den Support. Heute eine Rückmeldung erhalten, dass innerhalb der nächsten 3 Tage die Abholung erfolgen soll. Eine genau Zeitangabe ist wie immer nicht möglich . Das Gerät soll vorher verpackt werden. Nach 2,5 Jahren besitze ich die Verpackung leider nicht mehr. Nochmal den Support angeschrieben, dass ich eine Verpackung benötige. Hoffe das klappt.