Samsung Tablet ohne Vertrag + ohne Sim nutzbar?

Hallo,

würd mir gerne ein Tablet holen -
wahrscheinlich Samsung 7".

Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich dazu einen extra Vertrag oder extra Sim Karte brauche?!

Was kann ich alles ohne Vertrag / Sim nutzen?
Geht Whats App oder Samsung Apps überhaupt?

Hallo,
viele Tablets gibt es wahlweise mit oder ohne SIM-Karten Slot.
Praktisch alle haben einen WLAN-Anschluss.
Mit dem Internet-Zugang über WLAN kannst du mit dem Tablet alles machen: WhatsApp, Play-Store, Surfen, Mailen, Skypen, Telefonieren usw.
Oft findet man auswärts sogar kostenlose WLAN-Zugänge, z.B. im McCafé.
Wenn du ein Smartphone mit Tethering hast, brauchst du auch kein Tablet mit SIM-Karte.

Wenn du kein WLAN hast, braucht dein Tablet eine SIM-Karte für den Internet-Zugang.
Gruß
Dieter

OK. Wie gesagt ich will ein Samsung Tablet 7". Und verfüge über WLAN im Haus.
Allerdings frag ich mich wie z.B. WhatsApp funktioniert. Da brauch man doch eine Telefonnr oder ähnliches um sich überhaupt zu registrieren.
Genauso Google Play muss man sich auch registrieren.
Wie geht das ohne Sim?

WhatsApp ist ein Nachrichtendienst der über Internet läuft, also ohne SMS. Deswegen kostet er auch nichts. Zum Registrieren braucht man nur eine Mailadresse.
Für Play-Store braucht man ein Google-Account.
Sobald man etwas kostenpflichtiges herunterladen will, muss zusätzlich eine Bankverbindung, Paypal o.ä. eingerichtet werden.

Nachtrag
War falsch was ich gesagt habe :frowning:
WhatApps ist für Smartphones gedacht.
Auf dem Tablet (Galaxy 10.1N) lässt es sich nicht einmal installieren. Auch nicht, wenn ich eine SIM-Karte mit Datentarif im Slot habe. Zum registrieren ist eine Telefonnummer notwendig.
Beim googeln mit whatsapp + tablet habe ich aber einige Beiträge gefunden, wo Experten trotzdem whatsapp auf dem Tablet installiert haben, sogar ohne zu rooten.
Gruß
Dieter