Mein achso toller Brenner erkennt keine CDs mehr! Ein
Brennfehler bei Nero und das war es dann!
welcher Brennfehler denn?
welche Rohlinge? andere funktionieren auch nicht?
andere Geschwindigkeit funktioniert auch nicht?
welche Version von Nero?
usw.
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich, so können wir nur raten …
Völlig egal! Sony, Memorex, Verbatim und TDK (ach ja - die ALDI-Teile auch) erkennt er nicht.
andere Geschwindigkeit funktioniert auch nicht?
Er erkennt überhaupt erst keine CD! Egal, ob Audio-CD, Original Daten-CD, gebarnnte Daten/Audio-CD… Es ist halt die CD, die er nicht mehr erkennt!
DVD - kein Problem!
welche Version von Nero?
6.0.irgendwas
Ein paar Informationen mehr wären hilfreich, so können wir nur
raten …
Witzig: Wenn ich den Brenner ausbaue (also Kabel-ziehen reicht), was ich heute gemacht habe, um die Linse vorsichtig zu reinigen, dann wird EINMAL eine CD erkannt! Solange er dann nur lesen muss, geht es auch, aber sobald ich brennen will (habe heute zum Spaß mal CloneCD benutzt), hängt sich die Kiste auf!
installiere wieder die alte FW.
Habe ich schon versucht (also gemacht) - bringt aber auch nix!
Das Blöde ist: Das Problem ist bekannt (Google ist mein Freund), aber eine Lösung konnte ich nicht finden!
Das Blöde ist: Das Problem ist bekannt (Google ist mein
Freund), aber eine Lösung konnte ich nicht finden!
ja, da hast du Recht. Hast du noch Garantie drauf?
Ich habe bisher folgendes gefunden:
Die einzige Möglichkeit mit diesem Brenner auch nur akzeptable Ergebnisse zu erzielen ist ein Beschränken auf 4x Tempo und die Verwendung passenden (in diesem fall leider auch teuren) Rohlingen von Plextor. Sonst darf man sich mit nicht lesbaren Daten bzw. ständigen Aussetzern in Filmen rumärgern.
Habe auch einen TS-H552b und hatte dieselben Probleme. Seit ich eine OEM Version von B’s Recorder Gold draufhabe nimmt er jeden Rohling,auch mit Nero, nehme an, daß der Cdrom Treiber (cdrbsvsd.sys) der dabei installiert wird schuld ist. Kann (simulieren) + (brennen), aber nicht (simulieren + brennen)
ansonsten gehorcht er aufs Wort
Also ich hab nun den Samsung mit dem Firmwareupdate Ts_10 ausprobiert. Ich muss sagen das ich keinerlei Probleme mehr habe! Ich habe sogar Nero und Pinnacle gleichzeitig installiert. Habe aber alle virtuellen Laufwerke deaktiviert!
ja, da hast du Recht. Hast du noch Garantie drauf?
Dumme Sache! Nach 14 Monaten übernehmen die keine Haftung mehr, weil ich die FW geändert habe!
Also einfach mal den Tipps folgen und versuchen, ob es
funktioniert.
Naja - bis auf die Plextor-Rohlinge und die Sache mit B’s… habe ich alles versucht…
Andernfalls für ca. 40 € einen neuen kaufen. (vorher googeln
-)
Es war mein letzter Versuch!
Bislang hatte ich noch einen alten HP-Brenner, der aber jetzt auch langsam (nach der Zeit darf er das) seinen Geist aufgibt!
Bevor ich jetzt das Geld in einen vernünftigen LG-Brenner inverstiere, wollte ich halt noch mal verscuhen, ob ich den Samsung nicht zum Laufen kriege!