Samsung TS-H552B

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten DVD-Brenner.

Er kopiert mit Clone DVD problemlos DVDs ( bevor jetzt jemand mit Urheberrecht kommt: ich bin der Urheber meiner Urlaubsvideos! )

Habe ihn im Februar gekauft. Konnte ihn auch als normalen CD-Brenner benutzen. Leider funktioniert das jetzt seit ein paar Tagen nicht mehr.
Wie gesagt Clone DVD kein Problem, aber wenn ich Daten mit Nero oder ähnlichen Programmen versuche zu brennen, egal ob auf CD-R oder DVD-R funktioniert es nicht, der Rohling wird nicht erkannt, habe es mit verschiedenen Marken probiert. Gestern ein Firmware Update gemacht, hat auch nix geholfen.
Betriebssystem ist Windows 2000.

Weiß jemand Rat?

Danke
Günther

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten DVD-Brenner.
Er kopiert mit Clone DVD problemlos DVDs ( bevor jetzt jemand
mit Urheberrecht kommt: ich bin der Urheber meiner
Urlaubsvideos! )
Habe ihn im Februar gekauft. Konnte ihn auch als normalen
CD-Brenner benutzen. Leider funktioniert das jetzt seit ein
paar Tagen nicht mehr.

  • Gehen die DVD’s, die Du brennst, ordentlich? (Auch in anderen Laufwerken).
  • Kannst Du mit CloneCD CD/CDR kopieren?

Grüße

CMБ

  • Gehen die DVD’s, die Du brennst, ordentlich? (Auch in
    anderen Laufwerken).
  • Kannst Du mit CloneCD CD/CDR kopieren?

Grüße

CMБ

Die DVDs funktionieren im beiden Laufwerken und in meinem externen Player. Clone CD habe ich nicht, aber ich will ja auch keine cds kopieren, sondern Daten auf Cds brennen und das geht wie gesagt weder bei CD-R noch DVD-R; DVD+R

Gruß
Günther

http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=7561.msg7874…