Samsung TV externe Festplatte

Hallo Leute,
ich habe mir den Samsung Q90T zugelegt und verwalte meine Filmesammlung auf einer externen Festplatte. Diese wird auf dem Samsung leider nur in großen Kacheln angezeigt, man kann die Ansicht nicht ändern. Gibt es ein Programm oder sonst eine Möglichkeit worüber ich dieses ändern könnte?
Hatte vorher ein LG OLED und dort war die Ansicht bedeutend besser und jeder Film wurde mit kurzen Vorschauvideos angezeigt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp für mich.
Danke im Vorraus.
LG

Frage von Animation & Video verschoben nach Home Entertainment
MOD Pierre