Samsung TV geht aus wenn mit PC verbunden

Ich habe mir vor kurzem einen neuen LCD-TV namens Smsung Syncmaster P2370HD gekauft und wollte diesem mit dem mitgeliefertem VGA-Kabel verbinden. Dann habe ich beim TV auf PC gestellt und es kam eine kurze Anzeige „Signalkabel überprüfen“ und dann ging der Fernseher aus und es blinkte nur der An/Aus-Knopf am TV.
Ich habe auch schon öfters umgesteckt und mehrere Sachen ausprobiert aber es ging nicht. Das Bild blieb nur an wenn nichts am VGA-Eingang angesteckt war und es kam auch ganz normal die Meldung „Signalkabel überprüfen“…so wie es sonst sein sollte!!

Habe momentan überhaubt kein Plan was ich machen könnte denn mit meinem alten TV ging es immer mit demselben PC!!

Habe auch schon im Internet vergebens nach einer Antwort gesucht!!
Bitte um Hilfe!!

Schon mal danke im voraus!!

Hallo Mazl,

hast du das Gerät vom MediaMarkt oder Saturn? Wenn ja, hast du ein Firmwareupdate gemacht? Ich hatte das selbe Problem! Bei diesen Geräten darfst du kein Firmwareupdate machen, da das „Bios“ kein orginal Samsung ist, sondern extra für die jeweilige Kette gemacht ist.

Leider steht das in keiner Silbe in der Dokumentation, daher sind hier ein paar Funktionen gesperrt und das TV Gerät geht aus. Habe daraufhin bei einem Bekannten nachgefragt, welcher diese Geräte vertreibt und er hat es mir bestätigt. Machen kannst du da leider nichts mehr, wenn das Update gemacht wurde, da es ein Bedienungsfehler war.

Auch der Rechtsverdreher konnte mir da nicht helfen, die Klage wurde abgewiesen ( leider )

Grüsse Dela

nein, ich habe es im Internet bei einem Händler bei Ebay neu gekauft

Was ist „bios“?? Es ist ja ein Samsung Syncmaster P23 70HD.

Habe auch meine Xbox per HDMI dran. Das funktioniert einwandfrei!!

Habe auch meine Xbox per HDMI dran. Das funktioniert
einwandfrei!!

Dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, bei mir lag das Problem daran, das ich das Firmwareupdate gemacht habe und das besser nicht hätte tun sollen.

Vielleicht weiß noch jemand eine Lösung

Lg
Dela

keine Ahnung.

hallo,
könnte es sein dass deine grafikkarte einen macken hat?
hast du einen anderen Bildschirm getestet?
teste dein neuen TV an einem anderen PC

gruß r.hardegger

Leider kann ich nicht helfen, vielleicht hat es sich mittlerweile schon erledigt.