Samsung u 700

Hallo!

Ich habe das Samsung u700!

Nun meine Frage kann ich bei dem Handy den SMS Ton durch einen MP3 Ton ersetzen? Wenn ja wie mach ich das! Jedesmal wenn ich das versuche kann ich nur einen anderen (auf dem Handy vorinstallierten) Klingelton nehmen!!! Da diese Klingeltöne alle die Endung .mid haben wäre es möglich eine MP3 Datei in so eine .mid Datei umzuwandeln!

Danke

Hi, soweit ich weiß, kann das U700 keine mp3s als SMS-Klingeltöne abspielen, es funktionieren neben midi auch die mmf-Dateien.
Allerdings gibt es auf der Seite von Chip.de ein Programm, mit dem du deine Klingeltöne konvertieren kannst:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
Klingeltöne zu konvertieren habe ich damit noch nicht ausprobiert, aber Videos. Die Videos (von der Speicherkarte) laufen auf meinem U700 hervorragend (Display auf Horizontal stellen) :smile:
Funktioniert echt SUPER!!!

Gruß x303

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem! Zudem hat das Handy ziemlich wenig Speicherplatz für pm3-Songs. Und die Standart-Klingeltöne lassen sich nicht einmal mehr löschen. Aber ich habe leider auch noch nicht heraus gefunden, wie man einen Song (oder Ähnliches) als SMS-Klingelton verwenden kann. Beim Telefonprofil (Einstellungen) kann man lediglich einstellen, ob eine Melodie oder Vibration (beides/stumm) möchte. Wenn man allerdings den Nachrichtenton öffnen möchte, erscheint da nur „Wiedergeben“ und „Speichern“. Ich weiß nicht einmal, wie ich einen anderen SMS-Ton einstellen kann, der bereits auf dem Handy sein müsste (oder gibt es hierfür etwa nur einen Sound???)
Hoffe, jemand weiß mehr, der uns weiter helfen könnte.

Lg Janine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe das Samsung u700!

Nun meine Frage kann ich bei dem Handy den SMS Ton durch einen
MP3 Ton ersetzen? Wenn ja wie mach ich das! Jedesmal wenn ich
das versuche kann ich nur einen anderen (auf dem Handy
vorinstallierten) Klingelton nehmen!!! Da diese Klingeltöne
alle die Endung .mid haben wäre es möglich eine MP3 Datei in
so eine .mid Datei umzuwandeln!

Danke

Hallo Janine,

ich habe genau das gleiche Problem! Zudem hat das Handy
ziemlich wenig Speicherplatz für pm3-Songs.

Dafür gibt es die Speicherkarte, es gehen 2 GB Micro-SD Speicherkarten rein, ich selbst habe eine 1 GB Speicherkarte drin und funktioniert super. Da kannst du dann so viel Musik draufmachen wie du willst. Und diese Karten kosten auch nicht die Welt (1 GB Micro-SD ca 13 Euro).

Und die
Standart-Klingeltöne lassen sich nicht einmal mehr löschen.
Aber ich habe leider auch noch nicht heraus gefunden, wie man
einen Song (oder Ähnliches) als SMS-Klingelton verwenden kann.

lies dir mal meinen anderen Post durch. Es gibt esin Programm mit dem du die Klingeltöne umwandeln kannst.

Beim Telefonprofil (Einstellungen) kann man lediglich
einstellen, ob eine Melodie oder Vibration (beides/stumm)
möchte. Wenn man allerdings den Nachrichtenton öffnen möchte,
erscheint da nur „Wiedergeben“ und „Speichern“. Ich weiß nicht
einmal, wie ich einen anderen SMS-Ton einstellen kann, der
bereits auf dem Handy sein müsste (oder gibt es hierfür etwa
nur einen Sound???)

nein, es sind 4.

Hoffe, jemand weiß mehr, der uns weiter helfen könnte.

wenn du midi oder mmf Dateien draufspielst, dann kannst du die auch als SMS-Ton verwenden.

Menü-> Einstellungen -> Telefonprofile -> Normal -> Optionen -> Bearbeiten -> einmal auf dem Rad nach rechts drücken -> einmal nach unten drücken -> Nachrichtenton -> Ändern
dann entweder „Effekt-Ton verwenden“ (4 Töne)
oder „eigenen Hinweiston verwenden“ (dann mmf oder midi wählen, wenn du solche auf deinem Handy hast)

Lg Janine

x303