Samsung ue 37 es 6300 aufnnehmen ext. Festplatte

Hallo,

leider habe ich noch keinen Thread zum, daher eröffne ich kurzerhand einen. Falls es bereits einen geben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe mir den TV vor gekauft und wollte nachfragen, ob jemand das selbe Problem hat, wie ich:
Ich nutze externe Fesplatte zur Aufnahme und habe keine Programminformationen zu den Sendern. Sprich das Gerät zeigt nicht an, welche Sendungen gerade laufen bzw in Kürze laufen werden. Lediglich ein Hinweis „Keine Information“ - in dem Guide ersichtlich.
Erst wenn ich den entsprechenden Kanal einschalte, werden diese Informationen geladen und dann auch angezeigt.
In dem Guide kann ich dann die Taste aufnehmen drücken und ich kann dann nur den Film anschauen denn ich aufnehmen, leider keinen anderen Sender im TV. Hat wohl mti den Transponder auf unterschiedlichen Frequenzen zu tun. Egal - für mich kommt das i.Frage wenn ich nicht zu Hause bin.
Doch die Sendungen mit „Keine Information“ lassen sich nicht aufnehmen- sonst erscheint eine kleine Uhr in dem Guide der jeweiligen Sendung.
Hat da jemand eine Lösung bzw. Tipp wie das sonst funktionierit?
Vielen Dank.
VG MIchaela