Samsung UE40C6000 geht immer wieder aus

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem seit 1 1/2 Monaten „nach“ Gewährleistung:

Fall Vorher

• rote LED vom TV blinkt ununterbrochen und wechselt stetig die Kanäle und die Bildeinstellungen + Menüs durch obwohl die FB aus ist (Batterien raus). Dann bleibt es mal wieder für paar Stunden in Ordnung und dann fängt es wieder an zu spinnen. Vor allem wenn ich die Quelle von AV -> HDMI PS3 wechsele bleibt die rote LED meistens stehen und blinkt nicht mehr wie wild.

Fall seit Vorgestern:

• Es reagieren lediglich die Volume Tasten und die ON Taste an der FB. Wenn ich andere Tasten drücke passiert nix, aber wenn ich eine der anderen Tasten länger gedrückt halte, schaltet sich der Fernseher aus und das jedes mal. Die Push-Tasten am Fernseher reagieren gar nicht.

Was schon probiert worden ist:

• Fernseher vom Stecker genommen für ca. 24 Std.
  • neueste Firmware drauf
  • Elektronische Geräte im Umkreis von 3-4 Metern ausgeschaltet
  • An der Fernbedienung die Batterien raus- und wieder eingesetzt
  • Geräte Reset durchgeführt
  • An der Rückseite vom TV nach aufgeplatzten Elkos gesucht (siehe Bild)

Bin mit meinem Latein am Ende. Ist nun das Netzteil schuld oder der Empfänger am TV? Hoffe die Experten können mir da ein wenig weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus!

• An der Fernbedienung die Batterien raus- und wieder
    eingesetzt

Und bei den anderen FB rausgenommen? Hatte mal das Problem mit Fernseher und Video

Hallo,

eine Ferndiagnose ist natürlich nicht ganz einfach in diesem Fall, vermutlich ist eine Platine im TV selbst kaputt gegangen.

Dass LEDs blinken ist nicht normal und das die Modis permanent wechseln, lässt auf ein Macke im Gerät selbst schließen.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als damit zum Händler deines Vertrauens zu gehen.

Ich will hier niemandem Böses unterstellen, aber TV kaputt und gerade aus der Garantie ist ja so ne Masche heutzutage…

Lg und viel Glück

Problem gelöst! Ich musste die Batterien austauschen! Verstehe zwar nicht warum mein TV mit den alten Batterien nicht mitgemacht hat, aber gut obwohl die alten Batterien in der FB noch Saft hatten ^^

hallo,

hm, du hast ja schon eine menge ausprobiert… was du noch nachschauen könntest:

• klemmende Tasten in der Fernbedienung (wobei, wenn du aber sagst das er es auch hat, wenn die batterien raus sind, dann liegts ja nicht an der fernbedienung)

einfachste lösung: zurück schicken und garantie antrag stellen :smile:

sry das ich nicht helfen konnte!
gruß