Hallo,
Mein DVD/CD Combo an meinem Notebook funktioniert nicht mehr richtig. Brennen geht überhaupt nicht und das lesen von CDs funktioniert auch nur sporadisch. Ist es einfach das Laufwerk auszutauschen?? Was kostet sowas??
Mein Bekannter gab mir den Tip den Computer mal neu aufzubauen, doch da kommt das nächste Problem! Beim Kauf wurde keine Recovery CD in den Karton beigelegt. Der Verkäufer und Herstellerwollen mir für dieses Modell keine rausrücken da ja angeblich eine im Karton war. Wie könnte ich das noch machen???
Mal schauen ob mir jemand helfen kann. Danke Sven
Die Frage ist, was mit dem Laufwerk passiert ist. Eventuell ist nur Schmutz auf der Linse (vorsichtig reinigen) oder es ist ein anderer Hardwaredefekt oder Softwaremäßig läuft was nicht Ok.
Zu Windows: Da du ja trotzdem eine Lizenz dafür hast (Aufkleber unten auf dem Notebook), halte ich es legitim, sich notfalls einfach eine Windows CD zu brennen und Notfalls deren Seriennummer zu verwenden.
Hallo,
Mein CDRW/DVD Laufwerk hat auch nur mehr die Betriebssystem-CD beim Start erkannt, im laufenden Betrieb gar eine. Fand in der Systemsteuerung/System/Hardware einen Treiberfehler. Habe ein paarmal versucht, die Treiber zu löschen und durch einen Neustart zu installieren. Es kam immer die Fehlermeldung. Erst durch eine Neuinstallation des Betriebssystems wurde der Fehler behoben und jetzt ist da Laufwerk auch im Arbeitsplatz wieder vorhanden. Vielleicht hilfts Dir weiter.
Grüße Baldi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]