Hallo,
Mein Samsung Galaxy Plus ist in seiner zweiten Lebenswoche (Januar 2012) aus 20 cm runter gefallen - das Display ist dabei gerissen. Aber nicht doll, hat alles super funktioniert, Sichtfeld ist ok. Ich konnte und kann gut damit leben, ist jedenfalls die Reparaturkosten nicht wert (sollte damals 190 Euro kosten)…
Seit einigen Wochen tritt plötzlich aus dem Nichts folgendes Fehlersyndrom auf: es geht ständig einfach aus. Meist passiert es, wenn ich gerade irgendetwas mache. Wenn ich es danach wieder anmache, ist der Akku plötzlich deutlich entladen, obwohl er vorher fast voll war… Das Hochfahren dauert auch irgendwie viel länger… Es dauert dann auch eigentlich nicht lange, bis es sich wieder verabschiedet. Komischerweise ging es ohne SIM-Karte meist wieder super an und lief auch deutlich länger, wenn ich Internet & Co ausgestellt habe…
Ich habe es nun eingeschickt. Die Samsung-Menschen haben trotz ziemlich detaillierter Fehlerbeschreibung gar nicht darauf reagiert, sondern erstmal Kostenvoranschlag für einen Displaytausch gemacht (logisch ohne Garantie, da kann ich auch ein neues Telefon holen). Auf Nachfrage hieß es dann: „ein Gerät mit einem mechanischen Schaden kann innerhalb der Garantie nicht kostenlos behoben werden, ein solcher Schaden kann immer Folgeschäden hervorrufen und wir können leider die Reparaturgarantie somit nicht gewährleisten.Alle Fehler und Schäden würden innerhalb der kostenpflichtigen Reparatur behoben, eine „Teilreparatur“ ist leider nicht möglich.“
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, was das Display mit dem bei Samsung auch bekannten Problem der Abstürze zu tun hat. Für mich ist das eindeutig ein Garantiefall. Der Displayunfall ist über ein Jahr her, in dieser Zeit ist nichts passiert…
Hat jemand Tipps oder Ratschläge, wie ich weiter vorgehen kann???
Viele Grüße & Danke schon im Voraus für eure Antworten:smile: