Samsung Wasch-Trockner Fehler "LC 1"?

Hochwertiger Samsung Wasch-Trockner zeigt plötzlich Fehler-Meldung „LC 1“ an und piepst in Abständen. Schaltet man das Gerät aus, geht es kurz darauf selbstständig wieder an und der Fehler kommt erneut.
Vom Strom nehmen bringt nichts, Fehler kommt nach erneutem Anschalten wieder.
Sieb rausgenommen und gereinigt, es lief kaum Wasser raus, vielleicht ein halber Liter.
Video zeigt in gleichem Fall einen Schwimmer-Defekt, doch nach Aus- und Wiedereinbau des selben Schwimmers, war das Problem weg.
Haben wir nicht prüfen lassen, suchen aber einen fachkundigen Monteur.
Kennt Jemand das Problem ?

Ja - jeder Fachmann, dem Du verrätst, was auf dem Typenschild des Gerätes steht.

Schöne Grüße

MM

Auch hochwertige (gerade die) haben eine Typenbezeichnung und Gerätenummer auf einer Plakette/Aufkleber . Die kann nützlich sein, wenn man wegen Störung nachfragt, hier und auch beim Bestellen des Kundendienstes. :blush:

LC 1 kann „Wasser in Bodenwanne“ bedeuten. Es gib also ein Leck, Wasser sammelt sich unten und ein Schwimmerschalter wird betätigt der die Störmeldung anzeigt und den weiteren Betrieb verweigert.
Einfacher Test : Stecker rausziehen ! Dann Maschine vorziehen, hinten Handtücher auf Boden legen, dann Maschine nach hinten schräg ankippen, Sollte Wasser drin sein läuft es nun aus und kann beobachtet werden.
Wenn Wasser drin, dann aufsaugen lassen und Maschine wieder gerade abstellen und Stecker wieder rein und Funktion testen.

Was du gemacht hast ist das Flusensieb/Fremkörperfalle. Klar kommt da Restwasser raus was sich im Pumpensumpf befindet

Hol dir Hilfe vom Kundendienst für Hausgeräte.

MfG
duck313

Brettbeschreibung lesen, bevor man eine Frage stellt. Sowas kann helfen, schneller eine Antwort zu bekommen.

UPDATE: Gerät funktioniert wieder einwandfrei, vermutlich hing aus irgendeinem Grund nur der Schwimmer, was nach leichtem vor und zurück kippen der Maschine behoben war (Hinweis hatte ich über Google gefunden). DANKE.

Warten wir mal ab…