Samsung Wave 2 App-Store funkt. nicht über 3G

Hi!

Habe nun ellenlang im Internet nach einer Antwort gesucht. Entweder nicht richtig (was ich mir zutrauen würde^^) oder niemand hat das gleiche Problem gehabt bisher.

Habe nun das Samsung Wave II mit Flats von Base.
Nun ist es so, dass der App-Store (über die tolle Schnellwahltaste im Handy-Menü) nicht funktioniert. Er zeigt nur „Verbindung fehlgeschlagen“ an. Über WLan klappt es. Aber wo ist dann da der Sinn einer Internetflat, wenn ich immer ein WLan-Netz brauche -.-

Liegt es an einer Einstellung im Handy oder an Base (was laut Aussage eines Mitarbeiters nicht der fall sei)?

Hallo,

Habe nun das Samsung Wave II mit Flats von Base.
Nun ist es so, dass der App-Store (über die tolle
Schnellwahltaste im Handy-Menü) nicht funktioniert. Er zeigt
nur „Verbindung fehlgeschlagen“ an. Über WLan klappt es. Aber
wo ist dann da der Sinn einer Internetflat, wenn ich immer ein
WLan-Netz brauche -.-
Liegt es an einer Einstellung im Handy oder an Base (was laut
Aussage eines Mitarbeiters nicht der fall sei)?

hast Du das Problem nur im App-Store oder mit dem Internetzugang generell? Ich habe ein DHD von htc und musste damals die APN einrichten um ins Web zu kommen. Wie das allerdings bei Samsung funktioniert weis ich leider nicht. Evtl. kannst Du Dir die Einstellungen ja auch von Base aufs Handy schicken lassen. Alternativ kann ich Dir http://www.android-hilfe.de/ empfehlen da findest Du mit Sicherheit Tipps und Hilfe.

Gruss Ingo

Habe das prob nur beim app-store, ansonsten komm ich ins internet (außer dass keine youtube-links abgespielt werden -.-).
die android-site hilft mir glaub ich nicht viel, ich hab das bada-system drauf.

Moin,

Liegt es an einer Einstellung im Handy oder an Base (was laut
Aussage eines Mitarbeiters nicht der fall sei)?

Kommst du denn mit anderen Anwendungen über das Handy ins Internet? Falls ja kann es an den Zugangsdaten und Base nicht liegen…

Stelle die Frage vielleicht hier http://www.badanation.com/ nochmal, die Typen haben richtig viel Ahnung von der Materie.

Gruß,

MecFleih