Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Smartphoneentscheidung!
Gehe in ein paar Tagen ins Ausland und hab mir das Samsung wave gekauft, um kostenlos oder möglichst günstig von dort nach Hause telefonieren zu können. Jetzt habe ich aber erfahren, dass alle Voip Apps von Bada gesperrt wurden und skype o.ä. auf dem Handy auf jeden Fall nicht läuft.
Weiß irgendjemand eine Möglichkeit, wie man mit diesem Smartphone trotzdem billig übers Internet telefonieren könnte??? Denn andernfalls muss ich es jetzt noch möglichst schnell umtauschen und eigentlich hat es mir sehr gut gefallen…
Und wenn es keine Möglichkeit gibt, kann mir dann irgendjemand ein anderes Smartphone empfehlen, das ähnlich gut ist wie das Wave, aber das Voip-Problem nicht hat?
Also gute Pixelzahl wär schön, Touchscreen sollte es haben und GPS sollte gut funktionieren. Webcam oder wie man die zweite Kamera vorne auf dem Bildschirm bezeichnet, ist nicht nötig (Spiele und mp3-Player auch nicht wichtig). Extra-Tastatur find ich eher störend wegen der Dicke, von der Größe her war das Wave eigentlich perfekt…
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht etwas viel verlangt, aber der Handymarkt ist inzwischen so groß, dass es einem als „Laie“ fast unmöglich ist, einen guten Überblick zu bekommen und zu entscheiden, welches smartphone geeignet und hochwertig ist (und mit der Beratung in gewissen großen Läden hab ich schlechte Erfahrungen gemacht).
Also wenn sich hier irgendein Handyexperte herumtreibt, der mir auf diesem Gebiet weiterhelfen kann, wär ich wirklich furchtbar dankbar!!!
(wär super, wenn heute schon Antworten kämen, weil morgen eigentlich die letzte Chance zum Umtauschen wäre.)
Vielen Dank im Voraus!!!
lg Rayma