wer weiß etwas über das Notebook Samsung X20 XVM 1600?
Ich finde keine Berichte, keine Tests und keine Erfahrungsberichte. Wer kann helfen?
Basiskomponenten:
Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1,6 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
512 MB PC3200-400MHz (2x256), max. 2.048 MB
60 GB EIDE-Festplatte, S.M.A.R.T. II
15" XGA TFT (1.024 x 768) TFT
max. 256 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
DVD-Super-Multi Brenner (brennt auch CDRW’s): 4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM
Weitere Ausstattungsmerkmale:
Abmessungen: 329,8 x 274,5 x 26,4-31,3 mm
Gewicht: nur 2.400 g leicht
Standard-Lithium-Ion 6 Zellen 53,28 Wh
Akku-Laufzeit bis zu 6 Stunden (4 h ATI), Ladezeit 2:00 Stunden ON / 2:00 Stunden OFF
Betriebssystem & Software:
Microsoft® Windows® XP Home…
Ich brauche ein leises Gerät (bis 1300 Euro) mit langer Akkulaufzeit und guter Qualität.
DVD-Brenner ist unwichtig, genauso wie Spieletauglichkeit.
Wenn ihr folgende Hersteller nach Qualität und Service beurteilen müsstet, welche Reihenfolge würde dann entstehen (von gut nach schlecht(er))?
Samsung, Toshiba, Acer, Asus, Dell, IBM, FSC, HP, Sony
…ggf. ergänzen…
Wenn ihr folgende Hersteller nach Qualität und Service
beurteilen müsstet, welche Reihenfolge würde dann entstehen
(von gut nach schlecht(er))?
Ich kenne die Umfrage nicht mehr so aus dem Kopf, aber IBM war auf dem ersten Platz, Samsung auf dem zweiten oder dritten Platz. Acer, FSC und HP waren im Mittelfeld. Sony eher hinten. Toshiba hat imho auch gut abgeschnitten. Und das entspricht auch meinen Erwartungen.
Es ging auch nicht unbedingt um diesen Bericht in der ct, sondern um eure persönliche Meinung. Trotzdem freue ich mich über Links zu diesem Thema. Ich habe mehrere (noch zu viele) Geräte in näherer Auswahl, kann mich aber nicht entscheiden, da die Daten so ähnlich sind.
Wenn ihr folgende Hersteller nach Qualität und Service
beurteilen müsstet, welche Reihenfolge würde dann entstehen
(von gut nach schlecht(er))?
Samsung, Toshiba, Acer, Asus, Dell, IBM, FSC, HP, Sony
…ggf. ergänzen…
Kann nur Erfahrungen mit IBM (ThinkPad), Acer (TravelMate), HP (Omnibook 6000) und Sony (Vaio FX) vorweisen =:wink:
Da wuerde Acer ganz hinten liegen, weil es von der Verarbeitung nicht sonderlich gut war. Die Plastikteile splitterten bei jeder kleinsten Beruehrung weg. Sen Support habe ich aber nie beansprucht.
Dann kaeme das Sony. Die Verarbeitung ist super! Der Support laesst auf sich warten. Habe bis heute noch keine Anwort auf meine Anfrage von 2003 bekommen =:wink: Erwarte allerdings auch keine mehr. Ausserdem hat das Sony Probleme beim installieren von Betriebssystemen. Ich habe ein anderes Windows 2000 als das vorinstallierte drauf, und schon konnte keiner der mitgelieferten Treiber installiert werden!
Platz 2 bekommt das HP. Unzerstoerbar mit einem wirklich guten Support dahinter, allerdings leidet es es optisch sehr schnell und der Akku hielt nicht sehr lange.
Platz 1 bekommt mein altes Thinkpad (weiss gar nicht mehr welches). Ich habe es vier Jahre lang nutzen koennen und danach noch fuer einen anstaendigen Preis verkaufen koennen. Ausserdem hat die Hardware wirklich alles ausgehalten und der Support war erstklassig. Der Akku hat auch erstaunlich lange gehalten, war aber am Ende logischerweise doch kaputt.