hallo zusammen,
bin gerade auf der suche nach einem bezahlbaren, kleinen und feinen centrino notebook.
fand jetzt zwei geräte, die mir zusagen würden:
samsung X05 serie und den asus M2400.
hat da irgendjemand erfahrung mit den notebooks?
habe auch keine wirklich unabhängige bewertungen zu dem asus gefunden, hatte gar nicht gewusst, dass die auch notebooks herstellen.
würde mich über hilfreiche ratschläge und tipps freuen.
danke schon mal im voraus, renata
Hallo,
ich habe seit einem Monat das Samsung X10 1500 III. Das ist im Prinzip das selbe wie das X05 nur etwas schneller und mehr Speicher (RAM und HD).
Das Notebook ist extrem leicht, hat ein gutes Display (obwohl ich im Büro externe Tastatur und Bildschirm verwende) und damit unterwegs optimal zu nutzen. Die beiden mitgelieferten Akkus laufen endlos, wenn nicht gerade Filme schaut, das W-LAN funktioniert super.
Das einzige was ich vermisse sind Bluetooth und Infrarot. Aber ich schätze das ist für das Gewicht und die dicke des NBs draufgegangen, obwohl Sony das auch reinbekommt. Das wäre eh meine erste Wahl gewesen aber fast €1.000 mehr war mir das dann doch nicht wert.
Gruß
Falckus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Noch was, …
und noch was hätte ich fast vergessen. Das beste an dem Stück ist, daß Du den Bildschirm klonen kannst. Während Du auf dem NB Bildschirm z.B. einen Film siehst kannst Du auf dem ext. Monitor gemütlich im Vollbildmodus ein Word Dokument bearbeiten, o.ä.
Das ist spitzenklasse, …
Gruß
Falckus