Hallo
Ich habe mein Handy für den Urlaub in den Flugmodus versetzt.
Wieder zu Hause ( nach 11 Tagen ) wollte ich es wieder ausstellen, doch der Button wurde grau und starr und nicht passierte, habe versucht : den akku rausnehmen, simkarte rausnehmen ( die simkarte funktioniert in anderen handys einwandfrei ). Hilft nur ein reset oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Danke
Ich frage mich, mit welchem Keyword ich hier zum „Experten“ wurde…
Schau mal auf der Samsung Mobile Webseite. Da gibt es einen Partner-Finder, der die ganzen Partner-Shops in Deutschland auflistet.
Such Dir da einen Shop an Deinem Ort, und bring das Handy dort vorbei. Die können das höchstwahrscheinlich sofort reparieren, ggf. sogar kostenlos.
hallo
tut mir leid aber da bin ich überfragt
Hallo.
Hast du in letzter Zeit eine App installiert, die etwas mit dem Empfang oder den Netzwerken zu tun hat? Denkbar wäre auch eine App, welche Einstellungen automatisiert.
Wird die PIN beim Start abgefragt?
Probiere mal die PIN Abfrage zu deaktivieren.
Gruß
Hey, also fast alle meinebApps laufen übers Netz und die PIN Abfrage läzft auch nicht mehr, da meine simkarte nicht angenommen wird
Hallo,
ich denke mal. da hilft nur noch ein Reset. Das Handy hat sich wohl völlig aufgehängt, wenn kein Neustart mit Sim raus und rein hilft.
Gruß
Schnucki
Ein kumpel von mir hatte das selbe problem.
Er ist dann zu einem handy spezialisten gegangen dieser hat das auch nicht hinbekommen und hat das handy dann auf werkzustand zurückgesetzt dann hat es wieder geklappt.
Wenn es nicht funktioniert geh auch mal zu nem spezialisten die kennen sich damit sehr gut aus.
Lg:smile:
Das Problem klingt so, als hätte ich es auch schonmal gehabt. Meine SIM-Karte funktionierte in anderen Handys, nur in meinem nicht.
Meine Lösung damals war: SIM-Karte rausnehmen. Mit einem Radiergummi (es gibt doch diese rot-blauen, davon die BLAUE Seite) über das goldene auf der SIM-Karte rubbeln. Vorsichtig und ausgieben (was weiß ich, so ca. eine halbe Minute). Bei mir hat das Gold dann an Glanz verloren, was mich erst unsicher machte, aber es war die letzte Chance! Und siehe da - SIM-Karte wieder eingesetzt - funktioniert. Viel Glück.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hi,
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Offline Modus-> Haken wegmachen alles wieder gut (moment warten)
Viel Erfolg
Es gibt im jedes Handy ein Menü. Bei den den Einstellung das lautet Telefonprofil, oder nur Profil da kann man es wieder zurück setzen. Zb draußen oder normal. Auf das was du willst!
Hey, also fast alle meinebApps laufen übers Netz und die PIN
Abfrage läzft auch nicht mehr, da meine simkarte nicht
angenommen wird
Du hast die Frage nach den Apps falsch verstanden. Mir ging es um die Funktion der Apps - also ob darunter Apps sind, die etwas mit deinem Empfang/Netzwerken/Modi machen oder diese automatisieren.
Hast du mal eine andere SIM-Karte testweise mit dem S2 ausprobiert?
Kommst du ins Menü auch wenn deine Karte nicht erkannt wird?
Dann deaktiviere unter Sicherheit o. ä. die PIN Abfrage.
Gruß
Hallo,
klingt nach Softwarefehler. Reset könnte helfen, aber der Fehler wird beim nächsten mal wieder auftreten. Deshalb Gerät tauschen oder neue Firmware aufspielen.
Hallo,
da kann ich dir nicht wirklich helfen.
Lass vielleicht mal im Handyladen jemanden schauen bzw. gehe gleich zu einer Handyreparaturwerkstatt.
LG von Dani
Hallo,
so einen Fehler hatte ich noch nicht, daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber ich würde das Gerät einfach ein paar mal aus- und wieder einschalten.
Lg Alex