Samurai

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer guten recherchierten, informativen Seite über die Geschichte der Samurai. Der Artikel in Wikipedia bietet mit zu wenig Informationen. Ich bin auch an Literarischen Werken zu den Samurai interessiert. Wäre euch dankbar wenn ihr mir gute Links geben könntet.

Hi, Nexon!

Ich bin auch an Literarischen Werken zu den Samurai interessiert. Wäre euch dankbar wenn ihr mir gute Links geben könntet.

Kein Link, sondern ein Buchtipp:

Tsunetomo Yamamoto, Hagekure, Der Weg des Samurai. ISBN 3-8225-0644-3 Buch anschauen.

Da geht es nicht um Waffen, Rüstungen, Kampftechnik und Historisches, sondern um Charaktereigenschaften, Haltungen und Handlungsweisen, die auch im modernen Geschaftsleben von Nutzen sein sollen.

Der Text wird auch von Jim Jarmusch in seinem Film „Ghost Dog - Der Weg des Samurai“ verwendet und zitiert.

Gruß Fritz

Hi Fritz!

Danke für den Tipp, aber leider habe ich dieses Buch gerade durchgelesen. Wirklich empfehlenswert!
Kennt sonst noch jemand Historische oder Philosophische Werke zu den Samurai?

mfg NeXoN

Hi, NeXoN,

wenn du die von mir angegebene amazon-Seite anschaust, findest du auch eine Reihe von empfohlenen Büchern. Dort gibt es auch einen Klickknapf zu „Ähnliche Bücher“. Vielleicht ist da was dabei für dich.

Gruß Fritz

„Ich bin auch an Literarischen Werken zu den Samurai interessiert.“

Hallo!
Es gibt diesen ME sehr guten informativen Roman von E.Yoshikawa „Musashi“
Auf deutsch ein dickes Buch mit 790 S. Auf english gibt es das in 5 handlichen Bänden.

FG
kerensa

Hi,

„Das Buch der fünf Ringe“ ISBN: 978-3933321640 Buch anschauen vom Miyamoto Musashi ist eine interessante Betrachtung der Schwertkampftechniken zur Zeit der Samurai.

Gruss,
Herb