Samy de Luxe - Aktueller Titel Hintergrundbeat

Hallo,
der Interpret heißt Samy de Luxe (oder so ähnlich), wie das Stück heißt weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall läuft dieser o.g. im s/w Video durch die Stadt und prangert das Böse auf dieser Welt an (Drogen, Geld,Kinderschänder, etc.)
So nun meine eigentliche Frage:
In diesem Titel läuft im Hintergrund eine super, elektronischer Beat ab. Ich bin mir sicher, daß das die Melodie von irgendeinem anderen Musikstück ist.
Kennt jemand dieses Musikstück, oder ist das wirklich von Samy de luxe ?

Gruß
Gasbar

Ich kenne von diesem Herrn eigentlich nur ein Stück (keine Ahnung wie das heißt, wie Du auch), aber das Video ist schwarz-weiß.

Also wenn es dieses Stück sein sollte, dann meist Du vermutlich dieses -naja, sagen wir mal- „pling-pling“ Synthesizer-Thema/Muster im Hintergrund.

Das gab’s tatsächlich schon mal. Es stammt aus dem Stück „Life is for Living“ von Barclay James Harvest.

Gruß abi

Hallo Abi,
ich dachte es mir doch.
Als ich das Stück gehört hatte, dachte ich irgendwie direkt auch an Barclay James Harvest. Habe die (eingestaubte) Live CD „Live Tapes“ herausgekramt und alle Titel durchgehört…Live is for Living war aber nicht drauf. War aber mal wieder nett die alten Songs von früher zu hören…(ja, ja das waren noch Zeiten…)

Vielen Dank nochmals für Deine Antwort.

Viele
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Live Tapes ist zu alt (stammen aus 1978 AFAIK).

Live is for Living kam erst raus, nachdem der Keyboarder Wolstenholme (oder wie der hieß) ausgestiegen war; ich dachte das Ding wurde so um 1980/81 veröffentlicht.

Gruß abi

hallo!

also im cd-cover steht, dass es "the song (they love to sing) " heißt…(von barclay james harvest)…

m.

So ähnlich klingt auch…
…„Runaway“ von BON JOVI (zumindest musst ich da spontan dran denken).