Liebe/-r Experte/-in,
plane im September zu zweit, für zwei Wochen nach San Fracisco zu reisen.
Habe noch keine Unterkunft. Wollte bis zu ca. 200 Euro pro Nacht ausgeben. Können Sie mir eventuell ein Hotel oder eine Ferienwohnung empfehlen? Diese muss nicht unbedingt zentral liegen.
Haben Sie Erfahrung mit Automietung? Wo miete ich am besten ein Auto, von Deutschland aus oder direkt vor Ort?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Liebe Grüße von Peter.
Lieber Peter,
für SF & Umgebung habe ich tatsächlich „den“ Tipp für dich/Euch. Und zwar deshalb, weil ich mit der Dame seid 30 Jahren befreundet bin, die ihre Luxushäuser für Bed&Breakfast-Gäste zur Verfügung stellt. Sie wohnen im noblen Atherton (nahe der Standford-Uni) und 45 Minuten entfernt von SF. Die Dame (Tricia) hat nicht nur den Vorteil, dass sie unglaublich nett ist, sondern sie wird ihnen so ziemlich alles zeigen können, was sie interessiert (z.B. Ausflüge nach Carmel, Santa Cruz, Monterey, 17miles-Drive etc.) und ihnen erzählen was sie wissen möchten. Das Organisieren hat sie vermutlich irgendwann erfunden. Schauen Sie sich einfach mal den Link an:http://athertoninn.com/. Mit dem Preis dürfte das auch passen. Und ich garantiere ihnen, sie erleben unvergessene individuelle Tage in Californien. So hat das damals bei mir angefangen und in diesem Jahr bin ich auch mal wieder da. Und so geht es vielen anderen Gästen ebenfalls. Also, wenn sie weitere Fragen haben, bitte gerne. Ansonsten einfach anrufen, nach Tricia fragen. Beste Grüße aus Düsseldorf. Manfred
Hallo Peter
Fuer $200 die Nacht sollte eigentlich gut was zu finden sein.
Meine Eltern haben vor ein paar Jahren mal im King George Hotel uebernachtet, das war sehr zentral und eigentlich auch ganz nett. Andere Freunde waren mal im Orchard Hotel auf Bush Street, auch sehr zentral.
Bei den Hotels um Fishermen’s Wharf herum kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Ansonsten wuerde ich noch Airbnb.com vorschlagen, wenn Du lieber in eine Ferienwohnung willst. Da gibt es auch sehr viel Auswahl zu verschiedenen Preisen.
Ein Auto wuerde ich von Deutschland aus buchen, weil da immer alles inclusive ist (Versicherung usw.)
Der ADAC hat oft gute Angebote, oder geh zu http://holidayautos.de/
Viel Spass bei der Planung, falls noch Fragen sind, kannst Du Dich gerne nochmal melden
Julia
Hallo, ich habe den Mietwagen damals aus D gebucht, geht eigentlich ueber alle gaengigen Reise-Internetportale, war nicht teuer.
Mein Lieblingshotel ist The Mosser (ein Designhotel gleich beim Unionsqare um die yecke). Die Zimmer sind schoen, allerdings minimalistisch und eher klein, muss man wollen/ moegen). Bzgl FerienWohnung wuerde ich mal bei Airbnb.com schauen, da gibt es tolle Sachen in San Francisco.
Gute Reise!
Gina
Lieber Manfred,
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und den Tip zur Luxusunterkunft in Atherton.
Die Unterkunft sieht toll aus.
Was würden Sie mir empfehlen, wo miete ich am besten das Auto?
Vielen Dank und liebe Grüße von Peter.
Hallo Julia,
habe mich sehr über deine Nachricht gefreut. Hast mir sehr weitergeholfen. Die Adresse zu den Ferienhäusern ist sehr interessant. Da habe ich eine große Auswahl.
Vielen Dank und liebe Grüße von Peter.
Hallo Gina,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe mich sehr gefreut. Die Homepage Airbnb.com ist sehr interessant. Bei der Auswahl finde ich bestimmt etwas.
Liebe Grüße von Peter.
Hallo Peter,
wenn ihr euch für atherton entscheiden solltet, hat Tricia auch dafür eine gute Idee. Wie gesagt, die organisiert für ihre Gäste, die aus aller Welt kommen, alles mögliche. LG Manfred
Hallo Herr Dr. Grewe,
da ich privat in SF gewohnt habe, weiß ich zur Unterkunft nur die Empfehlungen meiner ortsansässigen Kollegen. Deren Gäste waren im Westin St. Francis untergebracht; ich weiß jedoch nicht, ob das in Ihren Preisrahmen passt.
Mietwagen habe ich von hier aus gebucht, da das deutlich günstiger war als vor Ort. Ich habe bei www.mietwagen-usa.de/ gebucht und war sehr zufrieden.
Freundliche Grüße,
C. Drißner
Hallo Manfred,
lieben Dank für die Information.
LG Peter
Hallo Frau Drißner,
lieben Dank für Ihre Rückmeldung und den hilfreichen Tip zur Automietung.
Freundliche Grüße von Peter Grewe.