San Francisco nach Las Vegas via Highway No 1

Werde im März 2011 mit meiner Freundin per Mietauto durch Kalifornien reisen. Von San Francisco aus möchten wir via Highway No 1 nach Las Vegas fahren. Wir planen für diese Strecke 3 Tage (2 Übernachtungen) ein. Hat mir jemand Tipps zu dieser Strecke? Welche Orte sind empfehlenswert zum Übernachten?

nicht gut
der Highway No. 1 geht von weit nördlich SFA bis südlich LA an der Küsste entlang, es gibt also nicht die geringste Chance, über diese Strasse nach Las Vegas zu kommen…

Hiho,

schönen Dank für den Gedanken-Hint: Jetzt bin ich besessen von der bildlichen Vorstellung von Soltau-Fallingbostel an Highway N° 1 - möglicherweise würden beide davon aufgewertet.

Schöne Grüße

MM

Hab meine Frage falsch formuliert. Wir wollen via Highway No 1 nach Vegas reisen. Das der Higway No 1 nicht direkt nach Vegas führt ist mir schon klar. Also nochmal: Wir wollen von San Francisco via Highway No 1 und I15 nach Vegas reisen, ist das in 3 Tagen machbar?

Hab meine Frage falsch formuliert. Wir wollen via Highway No 1
nach Vegas reisen. Das der Higway No 1 nicht direkt nach Vegas
führt ist mir schon klar. Also nochmal: Wir wollen von San
Francisco via Highway No 1 und I15 nach Vegas reisen, ist das
in 3 Tagen machbar?

Laut Google Routenplaner sind das knapp 700 Meilen. Theoretisch kann man das sogar an einem Tag machen. Die Frage ist: wollt ihr unterwegs auch was sehen?

auch grußlos
„Raven“
(die sooo tolle Tips für die Strecke und auch für Alternativen hätte, wenn die Frage vernünftig gestellt wäre…)

Klar wollen wir was sehen, planen 3 Tage (2 Übernachtungen) für die Strecke ein. Welche Orte muss man gesehen haben? Wo ist die Übernachtung empfehlenswert?

Danke und Gruss

Hallo,

die Strecke ueber den Yosemite National Park und das Death Valley ist meiner Meinung nach viel interessanter. Ist auch in drei Tagen machbar, aber etwas mehr Zeit waere auch nicht schlecht. Einziger Knackpunkt ist die Frage, ob der Tioga-Pass am Osteingang des Yosemite da schon geoeffnet ist, oder vielleicht noch zuviel Schnee liegt.

Gruesse, Jan

Hi,

Einziger Knackpunkt ist die Frage, ob der Tioga-Pass
am Osteingang des Yosemite da schon geoeffnet ist, oder
vielleicht noch zuviel Schnee liegt.

im März?

never ever!

war gerade im Mai wieder dort und er war noch zu, weiter Infos gibt es ja hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

ich würde ja so ähnlich fahren: http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=sfo…

übernachten in Monterey und Ridgecrest

da kann man so viel sehen

San Francisco
Monterey Bay Aquarium (extrem viele nervige Familien am Wochenende)

17 Mile Drive (aber kein großer Unterschied zum HW1)
California Highway 1

zwischen Ridgecrest und Trona einmal kurz nach den Trona Pinnacles umschauen, schließlich wohnt da „Gott“ :smile:
Death Valley
Las Vegas

natürlich bekommt man in 3 Tagen nur einen kleinen Bruchteil zu sehen…

Gruß

Martin