Ich habe das Buch Sanktum von Markus Heitz gelese, wirklich ein sehr spannendes Buch.
Eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Eric von Kastell übersteht am Ende des Buches einen Flammeninferno komplett unbeschadet und hat danach eine merkwürdig geformte Narbe am rechten Unterarm.
Diese Narbe wird auch im Epilog des Buches noch einmal erwäht…
Was hat es mit dieser Narbe auf sich? Wo kommt die her? Was hat die zu bedeuten?
Weiß das jemand?
Hab bisher in keinem Forum Antwort darauf gefunden…
Ich habe das Buch Sanktum von Markus Heitz gelese, wirklich
ein sehr spannendes Buch.
Eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen:
Eric von Kastell übersteht am Ende des Buches einen
Flammeninferno komplett unbeschadet und hat danach eine
merkwürdig geformte Narbe am rechten Unterarm.
Diese Narbe wird auch im Epilog des Buches noch einmal
erwäht…
Hallo danielkienemann ! Ich glaube die Narbe hat nicht viel zu bedeuten . Nur könnte sie ein Erkennungszeichen sei . Gruss Koschke !
Was hat es mit dieser Narbe auf sich? Wo kommt die her? Was
hat die zu bedeuten?
Weiß das jemand?
Hab bisher in keinem Forum Antwort darauf gefunden…
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das diese Narbe bedeutungslos ist. Es bleibt ja immerhin ungeklärt wie Eric das Flammeninferno überstanden hat und der einzige hinweis ist diese merkwürdig geformte narbe… Und das scheint ja wohl auch keine Brandnarbe zu sein…
ich hab das Buch vor Jahren gelesen und kann mich speziell daran im Moment nicht erinnern. Ich weiß zwar noch grob wie es ausging, aber an die Narbe kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich kann nur sagen, dass die ganzen „dunkle Spannung Bücher“ von Heitz fast alle irgendwie miteinander in Verbindung stehen zumindest steht Blutportale mit Ritus und Sanctum und ich glaube er hätte sogar gesagt mit den Kindern des Judas Reihe in Verbindung (aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher die Lesung liegt schon zwei Jahre zurück)
Vielleicht gibts ne Erklärung in einem der anderen Bücher, oder es war wie mein Vorgänger schreibt einfach etwas was der Herr Heitz zwar eingebaut hat, die Lösung aber vergessen hat (sowas kommt schon mal vor)
danielkienemann ! Ich kenne keins der Bücher. Bin aber im Internet auf was gestossen . Da achtet jemand darauf ob er eine Narbe hat oder nicht . Ausserdem soll er ja übernatürliche Kräfte bekommen haben . Mehr kann ich dazu nicht sagen . Gruss Koschke !