Hi,
meine freundin hat mir ein riesiges wandbild gemalt, wo ein sandstrand zu sehen ist, alles mit palmen und meer usw 
davor steht ein schrank, auf dessen oberfläche ich gern sand auslegen würde. nun ist die frage wie ich das am besten realisiere.
hat jemand ne idee oder schonmal was ähnliches gemacht?
meine idee wäre 1. die fläche mit doppelseitigem klebeband auslegen und dann mit sand bestreuen oder 2. die fläche mit etwas plexiglas umranden und eine art minisandkasten da drauf bauen ^^
was haltet ihr davon? oder irgendwelche anderen vorschläge?
danke für eure hilfe
lg
Moin,
einen Mini-Sandkasten kann man machen. Ist aber mit dem reinigen so’ne Sache, wenn der nach oben offen ist (völlig eingestaubt sieht auch Sand nicht so toll aus…).
Wie wär’s denn mit einer Spanplatte (meinetwegen auch was anderes), schön dick mit Sprühkleber einsprühen, Sand drüberstreuen, den Überschuss wieder abpusten, fertig. Gibt allerdings nur 'ne ebene Fläche. Wenn Du Hügel haben willst (Dünen), dann entweder doch die Sandkasten-Variante oder mit Pappmaché die Landschaft basteln, dann Sprühkleber und Sand. So habe ich das mal für ein Diorama gemacht. Sah einigermaßen echt aus. Kann man z.B. vorsichtig (!) mit Staubsauger oder Fön entstauben…
LG