bei Sandalen finde ich das nicht so ein schlimmes Problem. Es gibt doch Sandalen, die auf jeden Fall einigermaßen sitzen, nämlich solche, die oben an der Fessel befestigt sind und dann noch mal einen Riemen vorne über den Fuß haben, kurz bevor die Zehen anfangen. Die Riemen an der Fessel und die vorne am Fuß haben außen am Fuß noch so ein Verbindungsriemen, so dass das ganze stabilisiert wird und vor allem cooler aussieht.
Ich hab letztes Jahr welche für mich gekauft, beim LIDL, mit einer biegsamen weichen Plastik(z.T.Schaumgummi?)sohle mit vielen gekreuzten Rillen auf dem Fußbett, so dass man nicht schwitzt; war als Herren- oder Damen-Trekking-Sandale ausgezeichnet, und vielfach verstellbar (vorne am Bein/Fuß-Knick, hinten an der Ferse, vorne auf dem Fuß).
Ich war sußer-zufrieden damit und werde sie auch dieses Jahr wieder tragen.
Solche Sandalen gibt es natürlich auch in Schuh- oder Sportgeschäften, da sind sie aber teurer und nicht immer besser.
Generell gibt es bei Sportschuhen unter den Damenmodellen einige, die zwar schmaler geschnitten sind, aber denen man es nicht ansieht, ob sie für Herren oder Damen sind.
war als Herren- oder Damen-Trekking-Sandale
ausgezeichnet, und vielfach verstellbar (vorne am
Bein/Fuß-Knick, hinten an der Ferse, vorne auf dem Fuß).
sowas gibt’s unter anderem von der Firma Teva: http://www.teva.com aber auch von vielen anderen Herstellern. Einen guten Überblick bietet beispielsweise: http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php (Sandalen gemischt mit anderen Schuhen - unten weiterblättern). Das ganze gibt’s natürlich auch als noname-Produkte, idR billiger.