Sandisk iXpand® Go wird vom iPad nicht erkannt

Das freut mich für Dich. Wenigstens eine Herausforderung (wenn auch über einen anderen Umweg) gelöst.

@ Peter:
Eine letzte Frage. Du sagtest: „Apple ist kein Windows und macht halt sein eigenes Ding. Es wird nicht alles zugelassen. Alles nur zum Schutz des Betriebssystems.“

Warum funktioniert das aber alles über die Cloud? Von da kann ich (fast) alles aufs iPad laden und ansehen, auch Filme mit AC3 (was allerdings zeitaufwendig ist)…

Moin,
zum einen gibt es bei IOS kein „öffnen mit“. Das hat seinen Grund. Apple möchte die Daten immer „importieren“ oder wie in der Cloud, durch eine Software laufen lassen. Zum einen wird damit sichergestellt, dass die Daten geeignet sind für das BS und zum anderen kann man so die Daten indizieren (zum suchen usw.) und zum prüfen von Rechten.
Es ist also ein Unterschied ob man kopiert oder importiert (oder nur streamt und abspielt).

Auf jeden Fall solltest Du einmal den „nPlayer“ ausprobieren. Den gibt es als Video App und der spielt alles was mit dem Dateimanager zu sehen ist ab. :wink: