Sandsteintapete im Bad

Liebe WWW-Experten,

Mein Freund und ich sind gerade am Wohnung renovieren und als nächstes ist das Bad dran. Nach stundenlangem herumirren in diversen Geschäften haben wir eine Sandsteintapete gefunden (ursprünglich wollten wir Natur-Sandsteine ins Bad, … war aber ein bisschen zu teuer)

Diese Tapete wird lassiert (bzw. versiegelt) sodass man sie im Bad problemlos verwenden kann.(wurde mir gesagt :smiley:) Soweit alles okay … wir können uns nur nicht auf den Boden einigen.
Wir hätten an dunkelgraue Fliesen oder Fliesen in Holzoptik bzw. gleich Teak-Holz (was wahrscheinlich wieder zu teuer ist) gedacht.

Hat jemand von euch eine gute Idee was dazu passen würde? Das Bad ist etwa 6m² und ich hab Angst dass uns dann das gesamte Muster an der Wand mit einem andersfarbigen Boden erschlägt.

Hier mal ein Link wie diese Sandsteintapete in etwa aussehen wird:
http://image.historisches-fachwerk.com/upload/orgina…
Es ist nicht ganz so stark mamoriert auf dem Bild

Danke für die Antworten!
Liebe Grüße
Kati

Hallo Kati,

da würde ich einen hellgrauen Steinboden wählen, vielleicht sogar in rauher Ausführung, auch wenn der nicht so pflegeleicht ist. Das Sandsteinmuster dominiert den Raum sehr stark; Holzmuster würde weitere Unruhe in den Raum bringen und ihn dunkler machen. Der Grauton sollte in der Farbscala der Tapete auftauchen. Möglich wäre auch noch ein sehr helles Beige, wenn es in der Tapete so vorkommt.
Die auf dem Foto sichtbaren Fliesen passen m.E. nicht so recht dazu - alles wirkt zu unruhig und nicht harmonisch. Ein so starke Wandmusterung ist schwer zu beherrschen.

Gruß Heinz

Hallo Heinz!

Dankeschön für deine Antwort! Bin froh überhaupt eine bekommen zu haben :smiley:
Ich bin deiner Meinung mit dem Holzmuster!

Ich glaube auch dass ein hellgrauer Steinboden besser wäre als ein dunkelgrauer (sonst wirkt alles so klein) Mir gefallen Schieferfliesen extrem gut, vl gibt es die auch für den Boden in hellgrau? muss ich heute mal in einem Bauhaus nachschauen.

Guten Start ins Wochenende :smile:
liebe Grüße
Kati