Sandsteinwand richtig versiegeln

Hallo,

in meinem Badezimmer habe ich im Duschbereich eine Bundsandsteinwand (KEINE Fliesen) die ich gerne sichtbar lassen möchte. Wie kann ich diese Wand versiegeln, dass die Steine die Feuchtigkeit nicht aufnehmen?? Und welches Mittel eignet sich am Besten?

Gruß Nora

Hallo,

es gibt spezielle Sandsteinversiegelungsmittel. Ich würde mich aber an deiner Stelle vorher dringend mit einem Fachmann unterhalten. Es kann sein, dass sich durch die Versiegelung im Sandstein eine Staufeuchte bildet die den Stein schädigt. Das kann aber nur ein Fachmann vor Ort beurteilen.

Gruss

Iru (der Sandstein niemals versiegelt)

Hallo !

„Funcosil“ von Remmers. In jedem Baustoffhandel.

http://www.remmers.com

gr.H.

Hallo,

frage hier einen Experten. Wir haben damals von den Fachleuten der Firma Keimfarben sehr profitiert, welche sich die Situation kostenlos vor Ort ansehen. Hier gibt es auch spezielle Mittel zu erwerben, welche aber alle Vor- und Nachteile haben.

Gruß,
Alexandra

Hallo,
VERSIEGELN bitte auf keinen Fall (der Stein muss diffusionsoffen bleiben) - Imprägnieren ist OK; kein Problem bei Sandstein - wirst Du aber so etwa alle 1-2 Jahre wieder auffrischen müssen.
Daher ist es wichtig auf jeden Fall eine lösungsmittelfreie Imprägnierung zu verwenden.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne melden
Schöne Grüße
www.stein-reinigung.com