hi
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich stell die frage trotzdem mal.
ich habe gehört das sandtrahler perfekt geeignet sind um selbst starken rost zu entfernen. erstmal sstimmt das und wenn ja, kennt einer von euch ein besonders kraftvolles bzw gutes und günstiges gerät? unter 100 euro wäre gut, aber es geht vor allem um die wirkung.
danke für eure antworten.
mfg pokerface04
Hallo,
die allerbilligsten Geräte für den mobilen Einsatz gibts zwar schon ab 100 Euro, aber dazu brauchst du noch einen Kompressor, der mindestens 200 Liter Luft pro Minute liefert.
Sand kommt natürlich auch noch dazu, genauer gesagt, je nach Einsatzzweck, Korund, Abrasit, oder Glasperlen, Atemschutz, Augenschutz, Handschutz. Druckluft ist nicht billig
Falls du eine Sandstrahlkabine meinst, das kannst du bei dem Preis sowieso vergessen.
Gruß,
Woody
Hi, sandstrahlen einfach so vorm Haus geht auch nicht. Das kann Dir, wenn de Pech hast auch den Nacbarn, alle Fenster blind machen.
MfG ramses90.
Moin, pokerface04,
hier spricht der Bedenkenträger: Hast Du bedacht, dass der Rost sich in die Oberfläche hineinfrisst? Anders gesagt, wenn der Rost fort ist, sind die Dellen und Löcher immer noch da.
Gruß Ralf
wir haben eine stark verrostete Kellerluke und Türschlösser strahlen lassen - das Ergebnis ist super geworden. Wenn es Dir möglich ist, bring den Gegenstand weg - die wissen wie man es am besten macht und was noch machbar ist.
Hi
100€, krafvoll und gut sind nicht vereinbar. Alleine ein Kompressor der benötigten Literleistung kostet ein vielfaches.
A
ok danke an alle die geantwortet haben. jetzt weiss ich bescheid.
P.s.: einer hat geschrieben ich soll den gegenstand wegbringen…das dürfte sich als schwierig erweisen, denn ich habe ein RIESENgrosses trampolin bei dem ich ALLE 98 Federn entrosten muss. aber danke für den tipp 
Hallo Pokerface,
du pokerst sehr hoch.
Man kann (fast) alles entrosten, aber doch keine Zugfedern eines Trampolin. Die müsstest du einzeln ausbauen und dehnen, um allen Rost zu entfernen.
Ich würde auf dem Trampolin nicht mehr hüpfen, wer weiß wieviel Substanz die Federn dabei verloren haben und ob sie nicht brechen werden. Und ich mir meinen Hals auch.
Gruß Termid
Selbst zu Sandstrahlen kann auch mal daneben gehen, da beim Strahlen einige Faktoren wie Strahlwinkel, Strahlgeschwindigkeit und die Wahl des Strahlmittles beachten werden sollte. Auf http://sandstrahlen-marktplatz.de/anwendungsbeispiele/entrosten-mit-sandstrahlen/ bekommst Du das Entrosten mit einem Sandstrahl sehr schön erklärt.