Sandwich-Creme selber machen

Hallo!

Wir verreisen am Wochenende und haben dazu eine laaaange Fahrt vor uns. Und weil wir nicht zu jeder Mahlzeit zu McD und Co. rennen wollen, möchte ich ein paar Sandwiches - oder wie es bei uns früher hieß: Stullen - machen. Allerdings möchte ich nur im Notfall auf die fertige Sandwich-Creme von ??? (Kühne?!) zurückgreifen. Hat jemand eine Idee, wie man eine schmackhafte Creme selbst herstellen kann, die möglichst nicht allzu fett ist und nicht sofort durch die Brote weicht (gut, man könnte sie ja auch einfach aufs Salatblatt schmieren…)?! Wäre für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
die Lidscha

Proviant für die Fahrt
Hallo Lidscha,

wirf mal das eine oder andere geneigte Sehorgan hierhin:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Die Saucen passen auch wunderbar zu ‚normalen‘ Sandwiches…

Im übrigen würde ich Dir empfehlen, die Sandwiches nicht schon zu Hause fertig zu machen, sondern die Zutaten in einer Kühlbox in dicht schließenden Behältern mitzunehmen, dann kann sich auf dem Rastplatz jeder sein Sandwich so belegen, wie er gerade lustig ist.

Wenn es keine Sandwiches sein müssen: gekochte Eier, Fleischbällchen, Koteletts, Schnitzel oder kalter Braten, Käsewürfel, Kirschtomaten, geputzte Radieschen, Gurken- und Kohlrabistifte, eine Tüte Salat, keine Ahnung. Die Kombinationsmöglichkeiten sind jedenfalls vielfältig.

Viele Grüße

Renee

*g* es gibt einen Grund, warum man auch auf Sandwiches mit creme, relish etc erstmal BUTTER schmiert - das wirkt nämlich dem Durchweichen entgegen.

gruss, isabel

Ihr mit Euerem ‚Kerrygold‘ *lach*
Hi Isa,

ich habe - solange ich lebe - noch nie Butter auf ein Sandwich geschmiert. Und ich mache leckere Sandwiches…

Butter und Creme und Belag ist doch ein bissl zu üppig…

das wirkt nämlich
dem Durchweichen entgegen.

Das tut - und zwar figurfreundlicher - auch ein Salatblatt.

Viele Grüße

Renee