Sandwichplatte zur Außendämmung

Ich möchte einen Raum zur „Sommerküche“ ausstatten der auch mal zum rumgammeln etc. verwendet werden soll. Also auch im Winter mal geheizt wird.
Eine Seite möchte ich von außen mit meinen Sandwichplatten dämmen. Diese Wand ist durch den Dachüberstand einer danebenstehenden Scheune vollständig überdacht. Der Überstand liegt auf der Mauer dieser Wand auf.
Ist es sinnvoll eine Seite des Metalls der Sandwichplatte zu entfernen um der Fläche einen innigeren Kontakt zum Mauerwerk zu ermöglichen?
Evtl. auf der vom Blech freigelegten Fläche mit PU-Schaum S-förmige Würste aufzutragen?
Die Befestigung der Sandwichplatten an der Wand ist mit Schlüsselschrauben und Unterlegscheibe geplant.
Gruß

Ist es sinnvoll auf der einen Seite der Sandwichplatte das Metall zu entfernen, sodass der PU-Kern direkten Kontakt zur Wandoberfläche hat?