Sandwichtoaster: Soßen gesucht!

Hallo,
Auf der nächsten Party möchte ich gerne Sandwiches zum selbst belegen und toasten anbieten. Jetzt soll das ganze ein bisschen Pfiff bekommen, daher suche ich Rezepte für Soßen, die sich für den Toaster eignen.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag, es sollte aber nicht zu exotisch á la „Kumquats mit gepfefferten Rosinen in Joghurt-Gurkencrème“ sein.
Ciao, Jana

Hallo Jana,

exotisch á la „Kumquats mit gepfefferten Rosinen in
Joghurt-Gurkencrème“ sein.

Och, wie Schade… Just dieses Sößchen wollte ich Dir nämlich vorschlagen… *lach* Na gut, dann eben normale Saucen.

Gruß

Renee

* * *

Zu Geflügel

Curry-Bananen-Dip
Joghurt und Mayo im Verhältnis 3:1 mischen, zerdrückte bzw. pürierte Banane dazugeben, mit Salt & Pepper, etwas Zitronensaft und reichlich Curry abschmecken.

Senf-Mango-Creme
Mango kleinschnippeln und pürieren, mit Schmand, in feine Ringe geschnippelten Frühlingszwiebeln, feinst gehacktem Knobi und - je nach Belieben - scharfem oder süßem Senf mischen. Mit Cayenne, Kreuzkümmel, Piment, Salt & Pepper abschmecken.

Mangosauce
Mango und Apfel würfeln, mit Zitronensaft, je 1 TL Senf und Meerrettich, 2-3 EL Mayo bzw. Salatcreme und 2 EL Honig mischen. Pürieren.

Zu Räucherlachs und Krabben

Apfel-Curry-Sauce
Frühlingszwiebeln in Ringe schnippeln, die doppelte Menge Apfel raspeln, mit Öl vermengen und mit Salt & Pepper, Curry, etwas Ingwer, Zucker und Zitronensaft abschmecken.

Preiselbeer-Sauce
Mayo bzw. Salatcreme mit Preiselbeeren (Glas) und etwas geschlagener Sahne verrühren, mit Zitronensaft abschmecken. Paßt auch zu Schweinefilet.

Meerrettich-Sauce
Sahnemeerrettich mit Zitronensaft, feingehackten Dill, Schmand oder Salatcreme und etwas Senf verrühren, abschmecken.

Zu Schweinefilet

Birnen-Gorgnzola-Sauce
Kleingewürfelte Birne in etwas zerlassener Butter andünsten, zerbröckelten Gorgonzola darin schmelzen, abkühlen lassen, mit Salt & Pepper und einer Prise Curry abschmecken.

‚Allgemeine‘ Saucen

Leichte Knoblauch-Creme
1 Eigelb mit 1 TL Senf, Zitronensaft, durchgepresstem Knobi, 1 EL Olivenöl und Quark, Schmand oder saurer Sahne mischen, abschmecken.

Tataren-Sauce
Mayo bzw. Mayo und saure Sahne (1:1) mit fein gewürfelten Gewürzgurken, fein gewürfelter Zwiebel, fein gehackten marinierten Champignons (die edlere Alternative: Kapern), gehackter Petersilie oder Schnittlauchröllchen, Senf, Zitronensaft, Gurkenwasser und Salt & Pepper abschmecken.

Avocado-Pfeffer-Sauce
Avodacofruchtfleisch mit einer Gabel zermantschen, mit eingelegtem rosa oder grünem Pfeffer, gehacktem Basilikum, saurer Sahne, Orangen- und Zitronensaft mischen, mit Zucker, Salt & Pepper abschmecken.

Ausprobieren!
Also, die Tartaren-Soße klingt ziemlich gut; die werde ich morgen an meinen Gästen testen!
Danke Bernadette,
Jana