Sanfte Pflege gegen Hautunreinheiten

Hallo, alle zusammen.

Ich wollte mal wissen, ob jemand sich mit Hautprodukten gegen Unreinheiten, Mitesser, Pickel auskennt.

Ich bin 16 und versuche schon, mich gesünder zu ernähren und trinke auch möglichst viel, aber die Hautunreinheiten sind ( vorallem auf der Stirn) trotzdem da und wollen einfach nicht weg.

Das Problem ist, dass ich auch recht empfindliche Haut habe, also auf Sachen wie Clearasil allergisch reagiert habe und allgemein scharfe Reinigungs- und Peelingmittel bei mir die Haut stark austrocknen und Ausschläge verursachen. (Ich war selbst gegen die Hausmittelmethode mit Apfelessig allergisch)

Ich überlege jetzt, ob ich mir die Pille verschreiben lasse, weil ich ohnehin einen recht unregelmäßigen Zyklus habe und sich das damit auch reguliert.

Hat jemand Erfahrungen, oder weiß jemand sanfte Mittel, gegen Hautunreinheiten?

lg, Steffi

Hey, ein paar Erfahrungen hab ich da schon, bin auch erst 17 :wink: Ein gutes Mittel gibts da in jedem Reformhaus, ich weiß aber leider nicht mehr, wie das hieß. Es war eine Packung, weiß, mit einen grünen oberen Ende. Darauf stand „Young Faces“. Davon gab es ein Gel und auch eine alkoholhaltige Reinigung. Die letzte kannst du ja weglassen, wenn es Probleme gibt. Das Gel ist aber auf jeden Fall ziemlich sanft, hilft auch ganz gut. Von der Serie gibt es auch ein Peeling, hab ich aber nie benutzt.

Super, danke! Werd ich auf jeden Fall mal probieren!

Hallo!

Wenn Du zur unreinen Haut neigst oder sie sehr empfindlich ist, würde ich es mal mit Schüssler Salzen ausprobieren !
Schau mal hier vorbei:http://www.macht-ist-beauty.de/?p=1302

Würde mich (in ein paar Wochen ) über ein positive Hautbildveränderung freuen!!!

Liebe Grüße!

Wenn man nicht grad Akne hat sondern normale Hautverunreinigung dann würd ich Salzseife
http://www.apomio.de/preisvergleich/ahava-source-sal…
Empfehlen.
Außer man hat einen trockenen Hauttyp, die Seife würde die Haut dann zu sehr austrocknen.

gruß Paul

Hallo,
das beschriebene gel ist von lavera young faces…ich hab das für meine Tochter auch gekauft. Zumindest ist es mild obs hilft kann ich leider auch noch nicht berichten dafür nimmt sie’s noch nicht lange genug.

LG petra

Hallo bei mir war es genauso ich hatte noch zu Schulzeiten auch viele Pickel. Was ich dir sehr empfehlen kann ist, das du die richtigen Produkte verwendest, weil sonst die Haut nur noch mehr gereizt wird. Das du versuchst dich besser zu ernähren ist sehr gut. Aber das aller beste ist wenn du 4 -6 Liter Wasser pro Tag trinkst, weil das den Körper komplett reinigt. Wenn du lernen willst wie du eine perfekte haut bekommst, dann empfehle ich dir dieses Ebook hier.
Nie wieder Pickel - Schritt für Schritt zur perfekten Haut