Liebe Experten,
ich möchte meinem Sohn (3 Jahre) gerne ein Desifektionsspay für Wunden aber auch Hände in den Rucksack stecken, damit er es im Kindergarten dabei hat.
Auch ich benutze bei der Arbeit regelmäßig MIttel zur desinfektion, glaube aber, dass die für Kinder nicht geeignet sind , da diese sehr scharf sind und auf Kinderhaut sicherlich brennen…
Gibt es so etwas extra für kleine Kinder oder kann ich das normale Mittel verwenden?
Danke und ein schönes Wochenende.
hallo fragesteller/in
kann dir darauf keine antwort geben. aber bitte denk daran, zuviel desinfizieren ist nicht sinnvoll.
vor jahren haben wir merfen zum desinfizieren benützt.
gruss
Hallo,
ich halte das für wenig sinnvoll.
Es wird dort für eine Wundversorgung sicher etwas vorrätig sein, und regelmäßiges Händewaschen (auch mit Nagelbürste!) ist der beste Schutz vor Infektionen.
Der Besuch eines Kindergartens ist aber automatisch damit verbunden, dass die Kinder sich etwas „einfangen“. Das kann man im Leben sowieso nicht verhindern, und das ist auch nicht notwendig, da das Immunsystem dadurch aktiviert wird.
Zudem ist es gefährlich, da die Kleinen noch gar nicht damit umgehen können. Wer haftet für unsachgemäßen Gebrauch (auch durch andere Kinder…??)
Unsere Kinder sind im „gesunden Dreck“ mit Hunden und Pferden groß geworden, sind nicht außergewöhnlich krank geworden und haben keine Allergien…
http://www.familie.de/gesundheit/artikel/kinder-und-…
Viele Grüße,
Elli
Hallo,
hast du jetzt schon ein sanftes Mittel gefunden? Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt „sanfte Mittel“ gibt. Es gibt Desinfektionstücher im Drogeriemarkt. Ist für einen dreijährigen vll sicherer. Aber den Keimen im Kindergarten wird er sicher auch mit Mittelchen nicht entkommen. Zu viel desinfektion soll aber auch nicht gut sein.
Alles Liebe