Sanierung altbau

Hallo,
wo und wie kann ich zuschüsse für die Sanierung unseres Hauses Baujahr 1964 beantragen, und welche Zuschüsse gibt es.

Hallo,
wo und wie kann ich zuschüsse für die Sanierung unseres Hauses
Baujahr 1964 beantragen, und welche Zuschüsse gibt es.

Guten Morgen,
tut mr leid, bei Haussanierungen kann ich leider nicht helfen!
MfG F.Schneider

Man kann bei der Investitionsbank Zuschüsse im Bereich Energieeinsparung beantragen.
Sollte es denkmalgeschütz sein, kann man in der Regel bei seinem Denkmalpflegeamt Zuschüsse beantragen und natürlich, wenn in der Gegend vorhanden, bei regionalen Stiftungen. Nicht die private Steuererleichterung dabei vergessen.

Hallo,
wo und wie kann ich zuschüsse für die Sanierung unseres Hauses
Baujahr 1964 beantragen, und welche Zuschüsse gibt es.

Zuschüsse gibt es auch bei der KfW, die Anträge muss man allerdings vor dem Beginn der Maßnahmen stellen. Sinn macht es eventuell, unterschiedliche Dinge zu kombinieren (zum Beispiel auch seniorengerecht zu sanieren), dazu gibt es seit kurzem ein Sonderprogramm. Ansonsten legen gerade einige Hersteller von Heizungsanlagen Förderpakete auf um Umsatzeinbußen aufzufangen. Außerdem gibt es häufig regionale und kommunale Programme und Angebote einzelner Banken. Einen guten Überblick bieten die Seiten zur Finanzierung des Online-Magazins www.Enbausa.de, von dort kann man auch Förderratgeber abfragen. Hoffe, das war hilfreich, sonst gerne konkreter nachfragen. Freundlichen Gruß, Pia Grund-Ludwig