Hallo,
Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnt hatte, sollte man
einfach nicht generell andere Methoden als die herkömlichen
verwerfen.
Nein. Aber erwiesenermaßen unwirksame Methoden weiterhin verkaufen, nennt man … nein, ich sag’s nicht.
Ich könnte nun genauso gut behaupten, Du würdest ja sicherlich
in einem Bereich arbeiten, welcher die herkömmlichen Verfahren
verwendet - das würde jedoch der Diskussion und der
Antwortsuche von Hans nicht unbedingt helfen.
Stimmt. Und falsch wäre es dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrophysikalische_Ma…
Die Aussagekraft von Wikipedia ist ja mittlerweile
hinglänglich bekannt…
Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Leute: Du siehst nur den Wikiartikel selber. Da stehen aber ein paar Links drin, die zur Aufklärung deutlich beitragen.
Und nebenbei schlägst Du Dich grad mit Deiner eigenen Waffe: wenn denn der Artikel so schlecht wäre, weil ihn jeder ändern kann, könntest Du ihn ja ändern und korrigieren. Wäre für Dich als Kenner der Elektroosmose sicher kein Problem, gehaltvolleres zu schreiben als als auf Deiner Homepage, oder?
Natürlich ist es schwierig, den gegen physikalische Gesetze zu argumentieren. Und gegen Universitäten. Und das Bundesamt für Materialforschung. Aber das wirst Du doch sicher können, oder?
Ich möchte aber auch noch mit einem Link dienen; dieser ist
zwar bereits aus dem Jahre 1985, aber dennoch objektiv.
Es hat sich seit 1985 einiges in der Forschung getan. Zum Beispiel wurde die Unwirksamkeit der Elektroosmose bewiesen. Insofern ist der Artikel vielleicht objektiv (ich kenne die Autoren nicht), aber auf jeden Fall völlig veraltet. Genausogut könntest Du alte Texte heraussuchen, die das Rezept zur Herstellung von Gold aus Blei beurteilen.
Und inzwischen haben sich bestimmt bei den genannten Verfahren die
dort angesprochenen Probleme durch Weiterentwicklung
verflüchtigt.
Ja, bestimmt haben sich die physikalischen Gesetze mittlerweile geändert.
Gruß
loderunner