Sanierungskosten

Hallo,

gibt es irgendwo eine gute Internetseite, aus der man entnehmen kann, wie hoch in etwa Sanierungskosten sind. Was ich meine ist folgendes: Eine Gaszentralheizung kostet für 100 qm in etwa…,
Eine Badenzimmersanierung kostet von…bis, dreifachverglaste Fenster kosten in 2,5 x 2,5 in etwa…das Stück. etc.

Danke für die Hilfe

Hallo Sabine,

darauf würde ich mich nur verlassen, wenn ich auch gerne Russisches Roulette spiele.
Im Ernst.
Es ist selbst für einen echten Experten, der sich das Objekt vor Ort sehr genau anschaut äußerst schwierig, eine selbst ungefähre Schätzung abzugeben.

Daher wäre eine solche Seite, die Du Dir erhoffst mehr als unseriös.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich in den letzten zehn Jahren ein etwa einhundert Jahre altes Haus aufgemöbelt habe und dabei ungemeines Glück hatte, was die Kosten angeht.

Gandalf

Hallo

entsprechende Firmen raussuchen, anrufen, zur Besichtigung bitten und Angebot machen lassen, dann hat man konkrete Zahlen.
Und…Angebote sind kostenlos.

Hallo Irene,

entsprechende Firmen raussuchen, anrufen, zur Besichtigung
bitten und Angebot machen lassen, dann hat man konkrete
Zahlen.

der Haken ist nur, daß in solchen Fällen keine Angebote gemacht werden, sondern Kostenabschätzungen, die dann wieder völlig unverbindlich sind.
Kein vernünftiger Handwerker wird bei einer Altbausanierung ein konkretes Angebot machen.

Gandalf