Sanitär

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann und ich planen den Umbau unseres Badezimmers. Da wir leider nicht viel Platz haben, haben wir uns entschieden eine Dusch-Badewannen-Kombi zu kaufen. Wir haben auch schon etwas ins Auge gefasst … Dampfdusche-Whirlpool-Kombination (gesehen auf www.baeder-billiger.de)zz). B. Model DWS-702.
Kann mir jemand bei einem solchen Gerät einen Rat geben? Wie ist denn die Qualität? Wie ist die Qualität noch in 2 - 3 Jahren? Werden wir mit dem Gerät mehr Sorgen als Spaß haben? Macht es Sinn eine solche Kombination zu kaufen?
Wir kennen leider niemanden, der solch eine Kombi bereits gekauft hat, daher wollte ich mich vor dem Kauf lieber bei den Experten informieren.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen!
Schon mal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Anja und Florian Huber

Sehr geehrte Familie Huber,

hierbei kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen. Komplettduschenhersteller mit diesem Namen sind uns unbekannt und stehen nicht in Zusammenarbeit mit dem Fachhandwerk.
Evtl. sollten Sie den Hersteller nach Referenzen fragen, die dieser bei vorzeigbaren Geschäften auch gerne zeigen wird.

MfG
H. Haußmann

Sehr geehrter Herr Haußmann,

trotzdem vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Anja Huber

Hallo Anja & Florian Huber,
eine wunderbare Sache, jedoch müssen Sie bedenken, dass bei der genannten Wannenkombination eine Warmwasserversorgung durch einen Boiler gewährleitet sein muss, da sonst die Wirkung der Dusche nicht erfreulich ist. Der Aufbau erforder einiges an handwerklichen Geschick.

Leider kann ich hier nicht helfen.

Hallo Norbert Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das sind ja gute Nachrichten! Einen Boiler haben wir zum Glück! Da brauch ich mir ja eigentlich gar keine Gedanken mehr zu machen!
Noch mal vielen Dank für Ihre Hilfe! Sie haben mir echt weitergeholfen! Ich denke wir werden uns für diese Dampfdusch-Whirlpool-Kombi entscheiden.

Viele Grüße
Anja Huber

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich hier nicht helfen.

Habe leider keine Erfahrung mit diesen Kombinationen.

LG,
Daniel

Trotzdem danke für die Antwort!

Liebe Grüße
Anja