Sanitär

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe da mal eine Frage.

Ich habe eine Spülmaschine bekommen.
Diese habe ich auch angeschlossen.
Funktioniert alles soweit ganz gut. … Bis auf das Tropfen aus dem Ablaufschlauch.

Ich habe den Ablaufschlauch an den Siphon angesteckt und mit einer Schlauch Schelle befestigt (richtig FEST)
Nach der Schelle (wo eigentlich kein Wasser mehr sein sollte, da die Schelle ja davor liegt) ist ein kleiner Riss und dort tritt Tröpfchenweise Wasser aus.
Der Ablaufschlauch ist an der Spülmaschine fest montiert, da komme ich leider nicht ran. Kann somit also den Schlauch nicht wechseln.

Leider kann ich hierüber kein Bild anhängen. Ich kann jedoch separat ein Bild per E-mail nachsenden, welches das Problem verdeutlicht.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen kann. Haben Sie vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Holger Schunk

Hallo,an welchem Ende ist der Schlauch undicht?Spülmaschine oder Sifon?Die Schlauchschelle lösen und den Schlauch von der Tülle abziehen.Den defekten Teil des Schlauches(Riss)abschneiden und wieder auf die Schlauchtülle schieben,Schelle anziehen und die Tülle wieder mit dem Sifon verbinden.Ich hoffe dass ich helfen konnte,ansonsten einfach das Bild mailen.

MfG

P.Kuhn

Hallo Herr Schunk,

ein Bild von dem Riss wäre natürlich hilfreich, um sagen zu können, ob der Schaden direkt abgedichtet werden kann. Ein Bild können Sie uns an [email protected] schicken.

Ansonsten bleibt nur der Austausch des Schlauchs. Dies ist eigentlich bei jeder Spülmaschine möglich. Hier sollten Sie den Hersteller kontaktieren. Der kann Ihnen da sicherlich weiterhelfen.

Viel Erfolg
Grüße aus Nürnberg
bassin24.de

Ist per email gemacht.