Liebe/-r Experte/-in,
ich habe zwar hier
http://www.armaturen-shop.com/hansa-ersatzteile/ersa…
die Explosionszeichnung meiner Hansa Duscharmatur gefunden, aber ich schaffe es nicht, den rechten Bereich (Temperaturregler) zu zerlegen!
Die Duscharmatur funktioniert nicht mehr richtig, was die Temperatur betrifft: Dreht man normal auf, ist es kalt, dreht man weiter auf, noch immer lauwarm, dreht man voll auf, wo das Wasser total heiß sein sollte, ist es Wasser meist lauwarm bis mittelwarm. Was ist defekt?
Ich kann links den Schaltknopf, den Ring runterholen und das „Ventil“ rausholen. Hier scheint alles okay zu sein, keine Verkalkung, nichts scheint defekt zu sein.
Heißes Wasser strömt beim linken Anschluss rein und kommt bis zur Mitte der Armatur (ist zu spüren, sehr heiß), aber das heiße Wasser kommt da nicht weiter, es kommt nicht beim Duschkopf an, nur mittelwarm.
Ich kann auch rechts den Drehknopf runterholen und die „Inbusschrauben“ entfernen und so das Innenleben, also den Thermostatteil, lockern, so dass ich es rundherum drehen kann, aber das Teil will nicht und nicht raus!
Wie kann man das Teil (906 401) rausholen?
Habe schon versucht mit etwas Gewalt rauszuziehen, geht aber nicht. Es lässt sich jetzt, nachdem ich es zuerst lockern musste, runderherum drehen, aber es kommt nicht raus.
Gibt es da einen Trick? Wie bekommt man das ganze Thermostatteil raus, um zu sehen, ob es verkalkt ist, oder defekt ist oder um es eventuell auszutauschen?
Hab kein Spezialwerkzeug, aber das müsste man doch rausbekommen. Wie?
Vielen Dank.