Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Beim Neubau unseres Hauses2005/2006 hat der Installateur im Keller einen Unterputzspülkasten der Marke: GROHE Uniset-Set für WC 38724 BH 1,20m Element 38643 inkl. Skate Air 38505 weiß eingebaut, mit dem kleinen Unterschied, dass bei uns die Druckspülgarnitur waagerecht eingebaut ist und ein weißer und grüner Pneumatikschlauch vorhanden ist.
Was bringt die Pneumatik überhaupt?
Jetzt meine eigentliches Problem: Ich habe das Bad jetzt erst fertiggestellt, alles angeschlossen, aber bei der Toilette läuft das Wasser durch. Ich habe die Revisionsöffnung geöffnet, kriege aber das Ablaufventil nicht raus um festzustellen,ob die Dichtung vorhanden oder defekt ist.Das Ventil ist auch lose im Kasten, muß es irgendwie verankert werden, damit es einen Gegenhalt bekommt? kann das Ventil zu kurz sein? Kennt sich jemand mit dem System aus. Bilder gibt´s unter www.grohe.de oder von mir.
Vielen Dank im voraus.
Anton
Hallo
Der Pneumatikschlauch wird mit der Betätigungsplatte verbunden und löst die Spülung aus
Ohne die Verbindung läuft das Wasser durch.
Na klar müssen die Teile fest im Kasten verankert sein.
Warum bringt eigentlich nicht der Installateur den Kasten in ordnung ?
grüße Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
dass die Schläuche mit der verbindungsplatte verbunden werden habe ich der Einbauanleitung der betätigungsplatte entnommen. Man kann theoretisch auch nichts falsch machen
, weil die Betätigungsplatte einen weißen und einen grünen Anschluß hat. Das Ablaufventil hebt und senkt sich auch, wenn ich drücke, aber das Wasser läuft trotzdem durch. Ich hatte sogar schon eine kleine Überschwemmung (3l) im Bad, wo ich nicht weiß, wo das herkam.Muß aber irgendwie vom Klo sein, weil Waschtisch und Dusche trocken waren.
Ich muß nochmal schauen, obich eine positiopn finde, wie das Ventil verankert sein könnte.
Mein Installateur hat mich letztes Jahr 4 Wochen hängen lassen, als ich einen Druckabfall im Heizkreis von 1,7 auf 0,8 bar hatte. Über das Forum habe ich dann erfahren, dass das im oberen Stockwerk sein muß und gründlicher gesucht und gefunden. Seither meide ich ihn. Werde ihn am Montag aber trotzdem anrufen, vielleicht hat er im Sommer weniger zu tun.
Gruß
Anton
Hallo Anton
tut mir leid, kenne den Kasten nicht, kann somit nicht helfen.
MfG
uwe
Hallo Uwe, trotzdem danke für´s melden.
Ich hab mal in unsere anderen Spülkästen reingeschaut dann nochmal probiert und plötzlich konnte ich alle Teile des Spülkasten über die Revisionsöffnung entnehmen, kontrollieren und wieder einbauen. Dann hat auch alles funktioniert.
Danke für Eure Hilfe!