ich habe bei meinem letzten USA-Urlaub ganz tolle Badarmaturen gefunden, die ich mir bei meinem nächsten Urlaub gerne mitbringen würde wenn, und jetzt kommt die Frage, sie in Deutschland anschließbar sind und mit dem deutschen Wasserdruck klar kommen. Sind die US Angaben der Anschlußmaße mit unseren Zoll-Maßangaben identisch? Müssen Armaturen in Deutschland aus Versicherungsgründen einer bestimmten DIN-Norm folgen oder zahlt die Versicherung auch, wenn sie der nicht entsprechen ( ok, ist kein Sanitärthema ) und es kommt zu einem Wasserschaden?
Ja mein lieber, dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kann mir aber vorstellen,dass in Deutschland alles geprüft sein muss. Anschlüsse aus den USA habe ich noch nicht gesehen.Bei uns wird alles in Zoll verarbeitet, was die USA hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Peter
Hallo die Anschlussmaße amerikanischer Armaturen kenne ich leider nicht. Der Wasserdruck dürfte unproblematisch sein.Trinkwasserarmaturen in Deutschland sollten eine DVGW Zulassung haben. Die Einhaltung kontrolliert aber keiner.
LottaNDF
leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich
die Wasserleitungen von Amerika nicht kenne.
Für die Deutchen Armaturen gibt es jedenfalls DIN-
Normen und ob die Amerikanischen den Deutschen Din-
Normen entsprechen glaube ich nicht.