Sankt Petersburg 2011 - wann am besten und Hotel ?

Hallo in die Runde!
für nächstes Jahr plane ich eine REise nach Sankt Petersburg (Russland).
Welche Jahreszeit, Monate sind besonders gut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wenn ihr mir ein Hotel (gut, aber nicht zu teuer) empfehlen könnt oder sogar so was wie „Bed and Breakfast“ … wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Grüße aus dem Allgäu
Brigitta

Hi Brigitta,

für nächstes Jahr plane ich eine REise nach Sankt Petersburg
(Russland).

Für mich die schönste Stadt, die ich jemals gesehen habe.

Welche Jahreszeit, Monate sind besonders gut?

Du muss sagen was willst du dort machen und wofür Du dich interesierst.
Ich zB war dort Ende Dezember und es war kalt, sehr kalt. Dafür aber, dass ich viele Museen besucht habe und sowieso kuscheln wollte, war die Temperatur wirklich zweiträngig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele. Was willst du genau wissen?

Wenn ihr mir ein Hotel (gut, aber nicht zu teuer) empfehlen
könnt oder sogar so was wie „Bed and Breakfast“ … wäre ich
Euch sehr dankbar.

Leider kann ich nicht. Ich war bei Freunde untergebracht.

Wenn du mehr Infos gibst über was Du genau erwartest, dann kann man Dir hier weiter helfen.

Bis dahin könnte Dir evtl. diese Webseite auf Englisch weiter helfen:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Russia/G…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo!

Also es kommt drauf an, ich war schon im Winter und auch im Sommer. Während der weißen Nächte im Juni ist es schon sehr schön, aber auch sehr überlaufen und überteuert.

Wenn du ein paar Tage bleibst und nicht unbedingt allein reist, ist es billiger eine Wohnung zu mieten. Hotels sind in Petersburg und in Moskau generell völlig überteuert. Unter www.toksovo.de gibts einen recht guten Vergleich und auch ein paar Wohnungen (nein, das soll keine Werbung sein, ich finde die Seite aber sehr informativ, du findest auch andere Wohnungen und Hotels wenn du googelst). Jugendherbergen gibts übrigens auch recht gute in Petersburg, ich war mal in einer, kann mich aber jetzt nicht erinnern wie die heißt.

Gruß
Tom

Hi Helena,

„Für mich die schönste Stadt, die ich jemals gesehen habe.“ … das klingt ja gut!

Welche Jahreszeit, Monat…Ich tendiere eher zum Mai, Ende Mai. Es ist meine erste Reise dorthin. Will mir vor allem die Museen, Paläste… .kulturelles ansehen, erleben…

Viele. Was willst du genau wissen? Na ja für einen „Neuling“ wie mich… auf was ist es gut zu achten? Wo tritt man in „Fettnäpfchen“. Da hat ja jede Kultur was zu bieten…

Leider kann ich nicht. Ich war bei Freunde untergebracht… das ist natürlich das Beste. Aber ich kenne ja niemanden - bisher - dort… also doch eher ein Hotel.

Danke noch für die englische site… und überhaupt.
Schöner Abend
Brigitta

Hi Tom,

auch dir DANKE für deine Tipps… die site ist interessant, die du mir als Link gegeben hast! Noch ist nicht klar, wer alles mitkommen wird…

Grüße aus dem Allgäu
Brigitta