kriminelle Handlungen sind doch nur die Spitze des Eisbergs.
Sowas entsteht doch nicht aus einem Vakuum heraus.
Das ist aber interessant.
Hast Du schon mal die Häufigkeit der rechten Gewalttaten in
den europäischen Ländern verglichen?
Ist es nicht so, dass in Österreich keine Asylantenheime
brennen?
Auch werden Ausländer nicht wie Freiwild durch die Straßen
gehetzt.
Warum sollte also bei uns ein guter Nährboden zu finden sein?
Ich bin natürlich von der Situation in D ausgegangen. Am Beispiel D kannst du doch bestens nachverfolgen, wie sowas funktoniert. Eine bestimmte gesellschaftliche Einstellung hoffähig zu machen ist doch erst der Anfang. Sei doch froh, wenns bei euch noch keinen rechten gewalttätigen Pöbel gibt, muss es denn unbedingt soweit kommen ?
PS.: Wenn Jung-Sozialisten mit Steinen werfen halte ich das
nicht für eine rechte Gewalttat.
Sonst wohl auch kaum wer. Aber in D wurde auch jahrelang die Gefahr immer nur von links gesehen. Da konnten sich die Rechten dann quasi durch die Hintertür reinschleichen und nun haben wir die braune Soße am dampfen.
Mein Motto lautet: Wehret den Anfängen (solange es noch geht).
Ich bin natürlich von der Situation in D ausgegangen. Am
Beispiel D kannst du doch bestens nachverfolgen, wie sowas
funktoniert. Eine bestimmte gesellschaftliche Einstellung
hoffähig zu machen ist doch erst der Anfang. Sei doch froh,
wenns bei euch noch keinen rechten gewalttätigen Pöbel gibt,
muss es denn unbedingt soweit kommen ?
Ich bin ja auch froh darüber.
Ich will aber nicht nur keinen rechten sondern auch keinen linken gewalttätigen Pöbel.
Schon klar. Das haben wir schon bald nach den Krieg getan, das genaue Datum weiß ich jetzt nicht, aber wir haben ein Gesetz, das nationalsozialistische Betätigung verbietet.
Deshalb wäre es bei uns völlig undenkbar, dass Demonstranten mit Hakenkreuzfahnen durch die Strassen ziehen, wie ich es auf Bildern aus Berlin gesehen habe.
ich hab zwar auch kein sachliches Argument, aber was hältst Du
von dem schönen Spruch:
„Der Mensch zuerst?“
der Spruch ist schön, aber er klärt nicht die Frage: „Welcher Mensch zuerst?“
Es gibt, glaube ich, für jeden Hausbesitzer das Hausrecht.
Soll heißen: der Hausbesitzer kann ungebetene Gäste hinauswerfen.
Gilt das auch für ein Land?
Und wenn ja, wer ist der Besitzer?
und er es anders nicht versteht, kann ich ja ruhig sagen, was
die Quintessenz meiner Aussagen sein soll:
a) Man sollte sich besser anschauen, wen man nach Deutschland
reinläßt und warum man sie reinläßt und
b) kriminelle Ausländer raus - möglichst nicht erst nach der
20. Gewalttat, sondern schon nach der zehnten (oder noch ein
bißchen früher).
Dann würden wir uns viel Geld und Verdruß ersparen, und wir
hätten auch weniger „Rechtsradikale“ und „Neonazis“.
Alles klar: weil in Köln Kinder aus Rumänien Taschendiebstähle begehen, räumen die Neonazis (ohne Anführungszeichen!!) erst mal in Frankfurt/Oder und auf Usedom auf und arbeiten sich dann langsam westwärts !?
Kaum vorstellbar, daß das jemand kapieren soll, der von selber
nicht draufkommt …
Besser könnte auch ich keine Begründung für die Absurdität Deiner Gedankengänge finden.
Falls sie aber kriminell sind: Dahin, wo sie hergekommen sind,
oder?
Muttu lesen!
Wenn jemand die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann ist es egal ob schwarz, gelb, rot, kariert oder Sinti/Roma. Dann isse fertig mitte Raussmeisse. Isse dann Deutscher. Du kappiere??
ja…äh… schön und gut, aber -man glaube es kaum, rassismus ist international!- die polen, tschechen, rumänen und bulgaren wollen die zigeuner auch nicht haben.
das heisst: einreise wird verweigert.
was machst du denn da?
nicht so ganz ausgereift deine idee, oder?
oder; noch ne frage: nehmen wir also an, ein kurde hat zwei kinder; das eine ist 16 und mittlerweile deutscher staatsbürger, das andere 10 und noch kurde. jetzt ziehen die beiden los ziehen einen andern jugendlichen ab.
wie läuft das jetzt; schmeisst du den 10jährigen raus (alleine) oder beide oder wie?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab zwar auch kein sachliches Argument, aber was hältst Du
von dem schönen Spruch:
„Der Mensch zuerst?“
der Spruch ist schön, aber er klärt nicht die Frage: „Welcher
Mensch zuerst?“
Ja, hmm gute Frage, wer will zuerst?
Es gibt, glaube ich, für jeden Hausbesitzer das Hausrecht.
Soll heißen: der Hausbesitzer kann ungebetene Gäste
hinauswerfen.
Ja, außer der Gast würde durch den Hinauswurf Schaden nehmen. Zum Beispiel bei einer Berghütte.
Gilt das auch für ein Land?
Schon. Hast Du den Film ‚Das Boot ist voll‘ gesehen? Da ging es um Juden, die vor dem NS in die Schweiz geflüchtet sind und in den sicheren Tod zurückgeschickt worden sind. Was ich meine ist, wenn man einen ungebetenen Gast zurückweist, dann sollte man sicher sein, daß ihnen nicht ähnliches passiert wie unseren Juden.
Und wenn ja, wer ist der Besitzer?
Nun, wie bei einer Mietwohnung. Einfach wer hier wohnt.
Aber wer ist der Eigentümer?
schmeisse hier, schmeisse da …
wenn sein Ausländer und böses tat dann schmeisse raus, wenn sein deitsch und schlecht tut in gefängnis schmeisse oder wohin schmeisse sie?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin ja auch froh darüber.
Ich will aber nicht nur keinen rechten sondern auch keinen
linken gewalttätigen Pöbel.
Schon klar, aber wüten die Linken denn wirklich so schlimm bei euch ? Treten sie in der Innenstadt ausländischen Touristen die Einkaufstaschen weg, wenn diese mal auf einer Bank sitzen und ausruhen ? Begiessen sie Asiaten im Bus mal so zufällig mit Bier *hoppla* ? Werfen sie Leuten an S-Bahn Stationen halbvolle Bierdosen hinterher ? Überfallen sie Schulklassen auf Campingplätzen ? Werfen sie Molotow-Cocktails in Kinderzimmer ? Hetzen sie Familienväter auf dem Heimweg von der Arbeit durch Straßen um sie anschließend todzuprügeln ? etc.etc.
Meine Erfahrungen mit rechtem Pöbel schließen obiges ein. Meine Erfahrungen mit linkem Pöbel sind: Wenn grad mal irgendwo ne Demo ist, halt dich fern, park dein Auto woanders und zieh die Rolläden runter unter nach ein paar Stunden ist der Spuk vorbei. Ansonsten sind mir Bedrohungen durch linken Pöbel im Alltagsleben wohl bislang entgangen, aber wie gesagt, vielleicht ist das bei euch in Ö ja anders.
Schon klar. Das haben wir schon bald nach den Krieg getan, das
genaue Datum weiß ich jetzt nicht, aber wir haben ein Gesetz,
das nationalsozialistische Betätigung verbietet.
Deshalb wäre es bei uns völlig undenkbar, dass Demonstranten
mit Hakenkreuzfahnen durch die Strassen ziehen, wie ich es auf
Bildern aus Berlin gesehen habe.
Lieber Herbert, bist du jetzt nicht ein wenig naiv ? Glaubst du denn, das Schwenken von Hakenkreuzfahnen wäre in Deutschland erlaubt ? Oder das Schmeissen von Molotow-Cocktails ?
Servus Marion,
möglich, daß Du mit Namen ein bißchen durcheinander bist?
Dein äh, Dingsbert
*lach*
Hallo Dingsbert
Ist ja auch kein Wunder. Hier wird man in letzter Zeit ja völlig verwirrt, eine deutsche Hausfrau mutiert zum Grottenmolch, bekennende Rechte zeigen Eigenschaften von linken Sozialpädagogen, Gutmensch wird zum Schimpfwort und dann will auch noch einer die Zinsen abschaffen, damit die Leute noch mehr Kredite aufnehmen )
Herbert, dort kann man S-Bahn surfen, zum Wannsee
In Deinem Koffer ist die Kabbala, stimmt’s?
Die was wo Du noch durchlesen wolltest!
In meinem ist der hebräisch-deutsche Talmud,
den kennst Du doch hoffentlich in und auswendig, oder?
Die böse Geschichte vom Schem-Hamphoras, vom Toldot Jeschu usw. usf.
Alles schön nebeneinander in hebräisch und in deutsch.
Nur gut, daß diesen Unsinn keiner außer uns beiden noch liest, oder?
Dein Norbert.