Heute hab ich gerade in der Zeitung („Die Presse“ 29.07.2000, 12) gelesen, daß der Stadtrat von Celle in Niedersachsen mit den Stimmen von SPD, CDU, FDP, Grünen, Republikanern und einer Bürgerliste (einstimmig) beschlossen hat, eine 1,80 m hohe Mauer um ein Flüchtlings- und Fremdenheim zu bauen, um dieses Heim von der Nachbarschaft abzuschotten.
Mit dieser Mauer sollen die Nachbarn geschützt werden, „die sich massiv belästigt fühlen“. Ua wird auch darauf hingewiesen, daß Drogenhandel und Hehlerei im genannten Heim an der Tagesordnung seien.
Ich fordere in Anbetracht der kürzlich ge-/erfundenen „gemeinsamen europäischen Werte“ einen sofortigen Abbruch aller bilateralen Beziehungen zu Celle, da der Stadtrat offensichtlich ebendiese Werte mißachtet.
Zugleich möchte ich alle anständigen Europäer und die Bürger von Celle, die diesen Stadtrat NICHT gewählt haben, auffordern, nicht eher zu ruhen, bis dieser faschistische und undemokratische Stadtrat gestürzt ist.
Weiters möchte ich darauf hinweisen, daß es von nun an unmoralisch ist, Urlaub in Celle zu machen.
Alle Taxifahrer werden gebeten, keine Cellaner (heißt das so?) mehr zu befördern, um ein Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.
Zudem rufe ich von nun an zum WIDERSTAND gegen diesen Stadtrat auf, der sich nach Möglichkeit in allwöchentlich stattfindenden Donnerstagsprozessionen von Altlinken und professionellen Unruhestiftern, die möglichst unangemeldet und verkehrsbehindernd und illegal ablaufen sollen, sowie in Hotelbesetzungen, Sachbeschädigungen, Tötungsaufrufen und anderen Verletzungen des Anstandes und des Strafrechts manifestieren soll.
Und zu guter letzt fordere ich den Präsidenten des EGMR, Luzius Wildhaber, auf, einen Rat von drei Weisen zu bestimmen, die die Natur und das Wesen der obengenannten, im Stadtrat von Celle vertretenen und anscheinend mit rechtsextremen Tendenzen behaftetet Parteien auf das Hochnotpeinlichste zu examinieren haben. Erst nach Vorliegen eines Berichts der Weisen soll über eine Aufhebung der Sanktionen gegen Celle nachgedacht werden - aber bitteschön nicht mehr unter französischer EU-Präsidentschaft.
WIDERSTAND! O5!
P.
PS:
- Das soll zynisch, satirisch, sonstwas sein. Wollte nur einen Bezug zu einem bestimmten mitteleuropäischen Land herstellen, das von seinen EU-„Partnern“ und seiner Opposition in der oben dargestellten Weise niedergemacht wird, auch wenn dort keine Mauern um Asylantenheime gebaut werden.
- Tut mir leid, wenn ich die Cellaner (?) beleidigt habe.
- Die besagte Mauer wird tatsächlich gebaut, und die Zeitungsmeldung gibts wirklich.

)