Sansa e 250

hallo zusammen, ich habe mir den mp3 player sandisk sansa e250 gekauft. nach angaben spielt er auch wma dateien ab. ich kann sie auch auf den player ziehen, aber wenn ich sie abspielen will, steht da: synchronisieren, abo erneuern. auf meinem alten player ging das ohne weiteres. zu den dateien: ich kaufe die songs bei freenet musik, also legal :smile: und bei den nutzungsrechten steht das ich die songs 100 mal auf einen player kopieren darf. woran liegts also und was muss ich machen damit es funktioniert? ist doch doof das ich die musik nur auf dem pc anhören kann.
noch eine frage, wie kann ich wiedergabelisten erstellen?
eine go list ist ja schon verfügbar, aber wie kann ich neue machen?
würde mich über antworten sehr freuen. lg , dori

Hallo,

mit dem DRM-Geraffel und wma kenne ich mich nicht aus, da ich diesen Mist meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man diese Dateien nicht einfach auf den Player kopieren kann, sondern im MTP-Modus mit dem Windows Media Player synchronisieren muss.

Playlisten: auf dem Player kannst Du nur die GoList erzeugen. Für weitere Playlisten müssen diese in einer Software (MediaMonkey, Windows Mediaplayer, etc.) erstellt und dann mit dem Player synchronisiert werden.

Wie das genau geht ist im Handbuch des Players beschrieben.

Gruß,

Myriam