Sansa Express

Hallo,

ich habe einen Sansa Express mit 1 GB Speicher.
Ich habe auch eigentlich keine Probleme mit dem Gerät,
dass einzige was nicht funktioniert ist, dass ich Musik einfach dazu kopiere oder lösche!
Wenn ich ein neues Lied hinzufügen will, dann muss ich erst alles von MP3 Player runterkopieren, dann ihn von Rechner entfernen, formatieren (unter den Player Optionen).
Wenn ich ihn dann wieder an den PC anschließe kann ich soviel Musik raufschieben wie ich will.
Sobald ich Ihn dann vom Rechner abmache, wird die „Datenbank aktuallisiert“.

Wenn ich jetzt einen Titel dazu machen möchte, muss ich wieder das gleiche Prozedere durchmachen!

Kann mir jmd. sagen wie ich Musik einfach nur dazu kopieren kann?`

lg und lieben dank im Vorraus

Muntiman

Hallo,

„es geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung :smile:

Kannst Du kurz beschreiben, wie Du vorgehst, wenn Du Musik „dazukopieren“ willst und was genau dann passiert (Fehlermeldung usw.).

Gruß,

Myriam

Hallo,

also in dem Falle ist „geht nicht“ sogar eine konkrete Aussage!
Ich öffne den MP3 Player wie einen ganz normalen Wechseldatenträger.
Dann öffne ich den Ordner mit der Musik und füge da die neuen Titel ein.
Es passiert nichts besonderes, der Rechner kopiert die Titel auf den Stick.
Wenn ich nun den MP3 Player abmache und er dann die „Datenbank aktuallisiert“ (das steht auf dem Display).

Wenn ich nun aber die Musik angucke auf dem MP3 Player sind die neuen Titel nicht dabei.

lg

Muntiman

Wenn ich nun aber die Musik angucke auf dem MP3 Player sind
die neuen Titel nicht dabei.

Wenn Du den Player dann wieder an den PC steckst, ist die neue Musik dann noch da?
Hast Du mehr als 128 Ordner auf dem Player?
Falls Du eine Micro-SD Karte hast: Passiert das gleiche mit Musik auf der Erweiterungskarte?
Welches Betriebssystem hat Dein PC?
Hast Du die aktuellste Firmware auf dem Player?

Gruß,

Myriam

Also,

ich habe garkeine Firmware,
wenn ich den Stick wieder ranstecke ist die Musik noch da
und ich hab knapp 10 Ordner auf ihm drauf.
Eine Minisdkarte habe ich nicht!

lg