Santander Bank verbindliche Zusage am Telefon?

Hallo, hat jemand von euch bei der o.g. Bank schon einen Kredit genommen. Ich habe dort angerufen weil ich einen kleinen Kredit brauch. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Da ich dort schon Kunde bin machte Sie nur noch einen Datenvergleich und ich sagte ihr meine gewünschte Kreditsumme und Sie schaute gleich in den PC und sagte es gehe alles in Ordnung. Sie schickt die Unterlagen los. Mir wurde auch schon die monatl. Ratenhöhe am Telefon gesagt. Ist das jetzt eine verbindliche Zusage oder könnte es doch noch abgelehnt werden? Danke für eure Auskünfte

Ja, lieber Polstetten, die Bank ist sehr zuverlässig, so viel kann ich dir nur sagen, aber am Telefon kann man etwas zusagen und bleibt dabei nur die Konditionen könne einbißchen abweichen.
LG
bobu

Rechtsverbindlich kann Ihnen diese Frage nur die Santander Consumer Bank beantworten. Bitte fragen Sie dort nach.

Allgemein gilt:
Eine mündliche Vorentscheidung ist keine rechtsverbindliche Kreditzusage. Auch deshalb, weil sie wegen fehlender Aufzeichnung nicht beweisbar ist.

Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen; da bleibt nur abzuwarten, ob dann per Post Verträge (=Zusage) kommen oder nur ein Angebot. Alles Gute!

Das hört sich doch sehr nach Zusage an. Warte trotzdem bis der Vertrag in Deinem Briefkasten liegt und schau Dir mal den effektivem Jahreszins an -die sind nämlich ganz schön teuer. Bei mehr als 12% gehst Du lieber mal zu Deiner Bank.

Grüßle

Antwort:
Alles was schriftlich ist, zählt.
Mündlich: hier steht Aussage gegen Aussage.

Grüsse
Bracco