Santander-Kreditkarte. Umsätze downloaden

Hallo,
kennt jemand eine Banking-Software oder sonst eine Methode, die in der Lage ist, Umsätze der „SuperMastercard“ von der Santander Consumer Bank herunter zu laden? Das einzige von der Bank auf ihrer Website bzw. in den PDF-Abrechnungen angebotene Format (Datensatz zweizeilig, unterbrochene Tabellen) taugt nicht zum Import z. B. nach Excel.

Die Bank dazu - nicht sehr kundenfreundlich:
„Leider können wir Ihnen keinen Lösungsvorschlag bieten, die Daten aus der Kartenabrechnung in die von Ihnen genannten Dateiformate zu konvertieren.“ Ich bin überzeugt, sie könnte, will aber anscheinend nicht oder aber „Ihr Santander Kartenservice“ ist auf diese Weise am schnellsten eine Frage los.

Hallo,

Rechnung/Umsätze zum kopieren mit der Maus markieren und in Excel-Datei übertragen. Bei mir geht es auch so.
Es kommt natürlich auf deine Buchführung (Excel 2007?)an.
Bei mehr als 20 Positionen/mon ein Excel-Makro schreiben.
Dies geht dann so: Santander-Rechung laden > Kopierbereich markieren > kopieren > Buchhaltungsdatei „Meine Buchführung“ aufrufen > dort Tabellenblatt „SantanderCreditcard“ aufrufen > Kopier-Ziel angeben > Einfügen > Werte. Mit einem Makro läuft dann alles durch einen Druck auf Button automatisch ab.
MfG

Hm, und das funktioniert bei Dir? Getestet?
Kannst Du mir bei dem Excel-Makro helfen? Welche VBA-Befehle brauche ich für „Santander-Rechnung laden“ und „Kopierbereich markieren“?
Gruß,
M. W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Makro kopieren bringt nichts. Drucke dir meinen 1. Hinweis aus. Verfahre zunächst so wie beschrieben. Da hilft nur das Makro mit dem Makrorekorder selbst erstellen. Du hast eine andere/eigene Tabellenstruktur/Verzeichnisse/usw.
MfG

Hallo,

in diesem Forum gibt es unter Office Software die Tabellenfunktionen mit Excel-VBA, das ist genau das was du mit mit Makrorecorder erstellst.
MfG