Sante Naturhaarfarbe (schwarz) Haltbarkeit

Hallo,
ich habe vor Kurzem die Naturharfarbe Schwarz von Sante ausprobiert. Ich habe mittelbraune Haare und wollte sie einfach aus Neugier schwarz färben.
Ich war begeistert von der Haarfarbe, denn es ist ein wunderschönes Schwarz rausgekommen und meine Haare waren gepflegt wie noch nie.
Allerdings war die Faarbe nach jeder Haarwäsche schwächer und nach nur 4(!) Haarwäschen (etwas mehr als eine Woche) war sie schon komplett weg.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Farbe? Ist das normal, dass man so oft färben muss oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wie lange hast du die Farbe denn einwirken lassen? Pflanzen-Haarfarben können nämlich zwischen 15 Minuten und zwei Stunden im Haar bleiben.

Hast du das Pulver mit heißem Wasser angemischt und alles genau nach Anleitung gemacht? Wenn ja, dann könnte ich mir hier nur vorstellen, dass die Einwirkzeit einfach zu kurz war.

Ja, was die Einwirkzeit angeht war ich wahrscheinlich tatsächlich etwas zu vorsichtig. Ich bin noch nicht so erfahren was das Haare färben angeht. Ich denke hier kann ich ansetzen und es noch einmal mit längerer Einwirkzeit probieren. Danke!

Hallo Sarah!

Pflanzenfarben sollte man anfangs häufiger anwenden, damit sich die Farbe aufaddiert und dadurch haltbarer wird.

Dazu solltest du die ersten 4-6 Wochen jede Woche einmal damit färben.
Später reicht dann alle 4-6 Wochen 1 x nachzufärben.

Grundsätzlich sind Naturpigmente dauerhaft haltbar, wenn sie in ausreichender Menge angelagert werden.

Bitte regelmäßig auch eine gute Pflege benutzen: Die enthaltene Gerbsäure bewirkt am Anfang, dass die Haare wunderbar glänzen. Auf Dauer kann sie das Haar trocken machen. Pflegt man regelmäßig, so bleibt das Haar aber weich und geschmeidig.

Gruß, Diva

1 Like

Hallo Diva,

schau Dir mal die Aktivitäten der siamesischen Zwillinge @sarahlein92 und @Lena93BY an: Es ist völlig verlorene Liebesmühe, sich mit diesen Fake-Fragen zu beschäftigen - das schreibt nur, damit geschrieben ist. Wirf Deine Perlen nicht vor die Säue!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Da Pflanzenfarbe wesentlich schonender für die Haare ist kann es sich auch nicht so in in die Haare reinsetzen wie chemische Farbe. Vielleicht versuchst du es dennoch auch mal mit einem anderen Hersteller, nicht jedes Produkt funktioniert bei jeder Haarstruktur. :grinning:

Wie lange hält Sante Pflanzenhaarfarbe?

Pflanzenhaarfarben halten bis ca. 15 Haarwäschen und verschwinden nach und nach aus dem Haar. Es sind also Tönungen, keine permanenten Haarfarben!